Mit 15 jahren 165cm zu klein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit 165cm bist Du nicht körperlich zu klein außerdem bist Du noch im Wachstum und wirst bestimmt noch ein bisschen Wachsen. Und selbst wenn nicht, ich bin 155 cm und bin zwar Körperlich klein aber Größe hat nicht nur mit der Körpergröße zu tun.

Du bist nicht zu klein. Andere in deinem Alter haben noch nicht mal die 160-Marke erreicht. Von daher solltest du dir darüber keine Gedanken machen. 

Zudem bist du erst 15 Jahre alt. Da kannst du in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch um einige Zentimeter wachsen.

Also wie groß du noch wirst hängt auch von der Größe deiner Eltern ab, jedoch finde ich 1,65 m nicht zu klein es gibt viele die diese Größe haben mach dir also keine Sorgen ;)

Hallo! Dein Nick lässt Krafttraining vermuten - ob das gut ist??

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ 

Eine Häufung starker Belastungen kann - muss nicht - schädlich sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

ich bin 1.61 cm groß

Hallo,

Man kann anhand eines rötngen Bild von deiner Hand erkennen ob du noch wächst. Man kann sonst schwer sagen ob man noch wächst.

Ich hoffe die Antwort kann dir ein bisschen weiterhelfen

Du bist nicht zu klein. Ich bin 18 und kleiner als du.

Ich bin 70 Jahre alt und 1,65 m "groß".

Ich habe es bislang gut ausgehalten. Im Gegensatz zu dir bin ich sicher, keinen Wachstumsschub mehr zu kriegen :-)

Ich bin 15 und 159cm groß, also nein, du bist nicht zu klein.

Was möchtest Du wissen?