Mit 15 in FSK 16-Film

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einfachste wird wohl sein, dass du die Karten beim Verkauf kaufst und ihr anschließend durch die Kontrolle geht.

Die goldene Regel hierbei lautet: Natürlich verhalten. Denkt einfach nicht daran und verhaltet euch ganz normal, dann wird das schon klappen.

Ich weiß zwar nicht, welchen Film ihr euch da ansehen wollt (immerhin hat die FSK Freigabe schon seine Gründe) aber so verwaschen wie die Grenzen heutzutage sind, dürfte der Unterschied von weniger als einem Jahr (sie befindet sich ja wohl immerhin schon im 16. Lebensjahr) kaum gravierend sein.

Diego96
Fragesteller

Ja das war auch der Plan (: Ja, sie sieht auch eig. aus wie 16, müsste eig. klappen, danke erstmal (;

Welcher Film ist es wenn's "TED" ist könnte es schwieriger werden...

Diego96
Fragesteller

Ja ist es, wieso schwieriger?

Zephiix  27.08.2012, 19:41
@Diego96

Weil der Film nicht wegen gewalttätigen, sondern wegen anderen Inhalten auf FSK 16 eingestuft wurde ;-)

Diego96
Fragesteller
@Zephiix

Ja ich weiß, hab den Trailer gesehen ^^ Mal schauen, danke erstmal (:

Rammsoftair2  27.08.2012, 19:46
@Zephiix

Tja bei mir im Kino steht das man auch in Begleitung eines Erziehungsberichtigten nicht in den Film unter 16 eintritt gewährt bekommt!

Diego96
Fragesteller
@Rammsoftair2

Ja, aber wenn ich die Karten an der Kasse kaufe und nur dort das Alter kontrolliert wird, müsste es ja klappen ..

Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht.

Aber diese Altersbeschränkungen haben einen Sinn und wenn ihr nach dem Kauf erwischt werden, ist das Geld für die Vorstellung weg und ihr habt keinen Film gesehen. Vorallem Ted ist in meinen Augen sehr kontrovers und sollte nicht einmal von 16 jährigen angesehen werden. Prometheus hingegen wird man als 15 Jähriger verkraften.

Diego96
Fragesteller

Ja das ist dann eben das Risiko.. Ich denke schon, das wir beide das verkraften würden (:

Rammsoftair2  27.08.2012, 19:41

Was bist du den für'ne Pussy sollte nicht mal von 16 Jährigen angesehen werden öö

toben  27.08.2012, 19:46

Das Geld ist nicht weg. Wir habens auchmal versucht, damals war das problem die Länge des Films, welcher nach 22 Uhr endete und wir erst 14 waren(der Film ab 12). Ok das ist auch schon 5 Jahre her, aber da wurden wir beim Einlass kontrolliert und nicht rteingelassen, konnten aber unsere Karten noch für Geld eintauschen.

Wenn das Kino das Jugendschutzgesetz $ 11 ernst nimmt, dann kommt sie gar nicht rein. Wir fragen bei jeder Person bei der wir uns nicht 1000% sicher sind, ob der Jugendliche zu jung ist, nach einem Ausweis, sowohl an der Kasse als auch am Einlass, sogar im Saal kontrollieren wir manchmal ( je nach Filmen z.B. bei TED machen wir es grundsätzlich). Wenn ihr es so macht, wie oben wäre bei uns beim Einlass Ende: Zeigt der Jugendliche keinen Ausweis vor, verweigern wir ohne Erstattung des Eintrittsgeldes, den Zutritt ins Kino. Zeigt sie den Ausweis und wird festgestellt zu jung wird sie auch nicht reingelassen. Selbstverständlich Kinos bei den nicht auf das Jugendschutzgesetz geachtet wird, aber garantieren kann es euch niemand.

Diego96
Fragesteller

Ok danke für den Hinweis (: