Mit 14 zu alt für Lego?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also weil dein Freund das sagst möchtest du nicht mehr tun was dir Spaß macht?

Steh halt dazu und gut ist, zumal Lego auch nicht nur für Kinder ist. Es gibt viele Sets die sogar eher für Jugendliche und Erwachsene konzipiert werden.

Allerdings, wenn es dein Hobby ist, schau dir auch mal andere Hersteller an, da gibt es mittlerweile richtig gute Alternativen.

Ich schaue gerade auch ob ich mir selbst zum B-day mal ein schönes Set kaufe und ich bin Ü30. Von daher, wenn es kindisch ist,...tja, dann bin ich das eben. Dafür habe ich meinen Spaß, ist mein Leben und meine Freizeit und dasselbe ist es bei dir. Dein Leben, deine Freizeit, deine Regeln. ;)

Hey Luca, nein du bist niemals zu alt um dein Leben zu leben, wenn dir das Lego bauen so wichtig ist und dir Freude bringt, ist das gut so. Wenn die anderen das als peinlich sehen dann ist es nicht dein Problem. Mach das was dir Spaß macht und nicht was andere wollen. Du bist nur einmal am Leben. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 14 bist du definitiv noch nicht zu alt dafür,

Selbst wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt, ist das beste dein Lego einzulagern.

Es kann durchaus sein, dass du in 10-15 Jahren wieder Lust darauf bekommst und dann froh bist wenn du (für welches Lego Thema auch immer) schon das ein oder andere Set als Grundlage hast.

Ich weiß nicht mehr genau wie der Spruch geht. Sinngemäß jedenfalls so.

Viele Dinge findet man als Kind toll bzw cool. Als Teenager werden sie dann peinlich um dann als junger Mann (Frau) oder Erwachsener wieder seine Freude daran zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, minderwertige Sets zu überteuerten Preisen. Klemmbausteine werden auch viel von Erwachsenen gebaut. Aber gibt mittlerweile bessere alternativen als Lego

davon ab: Mach, was dir spaß macht, und verkauf nicht deinen Kram, nur weil jemand anderes es nicht mag. Dann bist du manipulierbar und ein Idiot

Nein, Lego ist für jedes Alter. Ich bin 50 und mag es auch noch. Ein Freund von mir, der auch über 40 ist, hat ein ganzes Zimmer nur mit Legomodellen.