mit 14 jahren schon bier auf kirmes?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

erste antwort bekommt den stern :)

0
@xblablax

naja die antworten waren ja eigentlich alle gleich.Alle sagten Nein.Er oder sie hat als erstes geantwortet und bekommt damit den stern.Du hast dich ja nur über meine bekannten aufgeregt xD

0
@Serious312

äähh nein ich hab nich ma geantwortet und nich jeder hat einfach nein geantwortet sondern es gab auch einige die sich die mühe gemacht haben zu erklären warum es nich erlaubt ist. ich find die antwort von RuedigerKaarst hätte den stern mehr verdient.

0
@xblablax

Stimmt schon. Manche schreiben auf einfache Ja / Nein Fragen echte Romane. Sollte wirklich mal gewürdigt werden :-)

0
@Gina02

so seh ich das auch ! :) deshab warte ich oft 1-3 tage oda so bis ich eine beste antwort auswähle. :D

0
@xblablax

Werd´künftig auch nur noch mit "Nein" oder "ja" antworten! Erspart mir Zeit und Mühe!

0
@Gina02

Bei einer Frage die nur ein Ja oder Nein erwartet sicher sehr sinnvoll!

0
@xblablax

So ist´s auch gedacht! Man wird ja weder verfolgt, noch gejagt!!!

0
@Gina02

Man könnte aber beinahe den Eindruck hier bekommen, dass dem so ist wenn einer eine richtige Antwort zu früh auszeichnet ;-)

0
@Manne67

@ Manne 67: Ich gönne Dir den Stern von ♥en!!! Doch darum geht´s hier ja nicht! Nicht Deine Antwort wird kritisiert, sondern die Handhabung des Stern´s vom Fragesteller!

0
@Manne67

Richtig! Nur um das geht´s! Von mir nochmal ♥liche Gratulation zum Stern!

0
@Manne67

... 14 Jahre Bier ? Nein. STERN, 2,4 Sekunden, TOLL :-)))

0
@frugivore

Jetzt wirds langsam lustig. Bin mal gespannt was noch so alles kommt :-)

0
@Manne67

Grins!! Daran musst´Dich wohl auch noch gewöhnen, hier!

0

Vom Gesetz her ganz klar NEIN -> für "leichten" Alkohol (wie z.B. Bier) musst du 16 sein, für starken Alkohol (Schnaps, Likör,...) musst du 18 sein. Da sind natürlich auch diejenigen dran, die an 14-jährige Alkohol ausschenken....

Bier trinken ist in Deutschland erst ab 16 erlaubt, generell sollte man Bier in jungen Jahren nicht übermäßig verzehren. Alkohol lässt Hirnzellen absterben und verlangsamt, genau, wie das Rauchen auch das Wachstum. Unter Jugendlichen ist das ,,Saufen'' heute schon zum Trend geworden. Überleg dir lieber, ob du dich diesem Quatsch wirklich anschließen willst...Auch, wenn die meisten denken, es sei cool, dabei mit zumachen, ist es eher cool, es zu lassen.

Was möchtest Du wissen?