Mit 14 Jahren reiten anfangen?

9 Antworten

Ist nicht zu spät! Ich bin fast 16 und will in ein paar Wochen oder Monaten wieder damit anfangen :)

sprich sie doch ganz normal drauf an. Sag einfach dass du wieder Lust auf einen Sport und Vorallem auf Reitsport bekommen hast und es gerne wieder probieren würdest :) aber natürlich woanders wo es dir besser gefällt

also eine Freundin von mir hat mit 20 angefangen zu reiten und ist jetzt 22. Seit einem Jahr hat sie bereits ein Pflegepferd und ist auf einem so guten Level, dass sie bereits alleine ausreiten geht und sich durch nichts auf dem Pferd in Gefahr bringen lässt..mit 14 ist es also nicht zu spät, denn wie gesagt, meine Freundin war 20 und hat innerhalb von einem Jahr das Level erreicht indem ihr jemand sein Pferd als Pflegepferd anvertraut.

Google einfach mal nach Reitschulen in der Nähe und mach dir Termine für Reitstunden aus. Wirst sehen, in 1-2 Jahren wirst du auch reiten können :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Ich glaube nicht das es "zu spät "ist mit 14 anzufangen.

Sag ihnen einfach das du gerne reiten möchtest. Ihr könntet ja auvch mal bei verschiednen reitlehrern in der nähe vorbeischauen und mal schauen wie es dir dann dort gefällt.

Vielleichthast du ja auch freunde die reiten gehen. Dort könntest du ja mal zuschauen.

Ich hoffe ich konnte dir weitehelfen. Wenn du noh Fragen hast kannst du mich gerne fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung