Mit 13 mit Fußball anfangen ( weiblich)?

Spikeman197  08.08.2023, 13:37

Warum gerade Torfrau? Warst Du das vorher auch?

feuer957
Fragesteller

Ne ich war Verteidiger, aber im Tor zu spielen macht mir im Moment einfach mega Spaß

5 Antworten

Hingehen, ansehen, wenn`s passt bleiben, sonst suchstDu Dir was anderes.

Einige der Mädels wirst Du ja schon kennen? Wenn nicht, dann lernst Du sie kennen. Wenn man`s hat, dann sollte auch der technische Vorsprung nicht so groß sein.

Ich stehe ja mit Fußball von Kindheit an auf Kriegsfuß. Meine Eltern hatten damit nichts am Hut und auch meine Freunde hatten andere Interessen, dazu kam, dass der Verein in unserer Kleinstadt in der untersten Liga spielte.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Fußball!

Nur Mut, dann wirst du sie kennenlernen.😀 Jede von deiner zukünftigen Mannschaft hat mal neu angefangen und war die Neue. Das legt sich wieder und da hast die Möglichkeit neue Freundschaften zu entwickeln.

Die Entscheidung, auf welcher Position du spielst, nimmt dir dein Trainer ab, keine Angst.

Ich selbst habe es nie bereut in einer Sportmannschaft gespielt zu haben, hatte auch mal eine Unterbrechung, kein Problem viel Spaß😀🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Trainer wird schon testen, wo du am besten hinpasst- und dich dann einsetzen. Und wenn im Tor noch jemand gebraucht wird- dann los.

Auch die Torfrau der Nationalmannschaft wird irgendwann mal aufhören....und wenn du gut bist...

hoermirzu  08.08.2023, 17:26

Obwohl man nicht unbedingt in der obersten Liga spielen um Spaß zu haben!

Der olympische Gedanke zählt, dabeigewesen zu sein ist alles!

25dec  08.08.2023, 17:43
@hoermirzu

Danke für den Hinweis. Aber wie das gemeint war,dürfte klar sein😉

Es ist wie beim Reiten oder Fahrradfahren, du kannst jederzeit wieder anfangen.

Einfach machen, wenn du 20 bist und immernoch nicht angefangen hast, wirst du es bereuen.