Mit 13 Jahren beim Friseur Haare färben?!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Passi

Du brauchst dafür den Erlaub eines Elterlichen Teils.

Ich persönlich habe mit meinen Eltern nie gross Probleme damit gehabt. Mit 11 waren meine Haare komplett Lila, mit 12 bis 13 Jahren waren die blau. In meiner Ausbildung habe ich mich auch an die Farbe Rot herangewagt. (KNALLrot!) Meine Eltern fandens anfangs schrecklich aber mittlerweile finden die die farben seehr schön :D

Mein Friseur färbt Kindern keine Haare, auch nicht wenn die Mütter drauf bestehen. Ein Gesetz gibt es nicht, was das verbietet, aber eine EU Empfehlung, die auf die Nebenwirkungen von Haarfärbemitteln hinweist. Jeder Friseur möchte gerne gesunde Kunden in späteren Jahren haben.

sasfee  26.05.2012, 14:44

doch, es gibt eine Gesetzt!!!

Nein seit neuestem geht das erst mit 16 Jahren beim Friseur, auch wenn deine Eltern mit dem Färben einverstanden sind.

Lass es sein. Ist ungesund und kann Krebs erregen! Außerdem sieht es IMMER billig aus, wenn man so unnatürliche Haare hat. Oder man erweckt den Anschein, ein Selbstwertgefühl-Problem zu haben... beides ist nicht schön... also lass es!!

Nein du musst erst 16 sein um dir die Haare färben zu dürfen!Mit oder ohne Eltern..ich weiß zwar nicht was das bringen soll aber ok.

sasfee  26.05.2012, 14:43

nicht richtig!