Mit 13 Jahren Alleine in die Türkei?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn deine Eltern dich für verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich genug dafür halten, kannst du mit deren beider Zustimmung auch allein Urlaub machen.

Du benötigst zunächst eine schriftliche Reiseerlaubnis, damit dich die Grenzer nicht als Ausreisser festsetzen:

http://www.forium.de/redaktion/wp-content/uploads/2009/06/reisevollmacht_englisch.pdf

Und natürlich einen Personalausweis oder gleich einen Reisepass.

Und sie müssen alle Flüge, Hotelbuchungen usw. für dich abschliessen und bezahlen, da Verträge von dir unwirksam sind (mangelnde Geschäftsfähigkeit).

Dann steht dem Trip rechtlich nichts mehr im Wege.

Haben sie da Bedenken, wäre eine betreute Jugendreise die Alternative - dummerweise gilt hier aber meist ein Mindestalter von 14 Jahren, wenn du nicht auf Kinder-Zelten an der Nordsee stehst :-(

Oder mal bei der Stadt nach Gastelternaufenthalten in Partnerstädten fragen.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koechlein1948
15.10.2011, 19:00

das ist eine Antwort,die nur so von Fehlern strotzt.Lies mal die Jugendschutzgesetze da sind auch Hotelaufenthalte nach alter gestaffelt.Ich würde nicht nur aus den rechtlichen Gründen kein Kind in mein Hotel aufnehmen.

0

ganz kar nein,bis 18 haben deine eltern das sagen,egal was du möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn es deine Eltern erlaben, du darfst ea nicht, und das Hotel darf dich als Gast nicht beherbergen. Wer soll denn die Verantowrtung für dich dort übernehmen. Du kannst/musst es noch nicht in deinem Alter, deine Eltern sind weit weg und der Hotelier möchte auch nichts damit zu tun haben. Also sorry, aber ein Urlaub alleine in der Türkei in einem Hotel ist zu 100% ausgeschlossen.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koechlein1948
15.10.2011, 19:01

Genau so ist es

0

Wenn du ganz alleine - also ohne erwachsene Aufsichtsperson reisen willst... ab 18.

Wenn zwar nicht deine Eltern, aber eine andere erwachsene Person dabei wäre... ab 16 (mit schriftlicher Einverständniserklärung und Kopien der Ausweise deiner Eltern)

ausführliche Infos - hier: http://www.forium.de/redaktion/jugendreisen-sicher-im-urlaub-ohne-eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich ist das nicht erlaubt und wenn das Jugendamt rausbekommt,das deine Eltern dich alleine in die Türkei schicken wollen,gibt es von daher noch Ärger im schlimmsten Fall wird das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerwerk500
15.10.2011, 11:40

Ahh schade :(

0

Woher hast du mit 13 eigentlich das Geld, um in der Türkei Urlaub zu machen? Und zweite Frage: Hast du dir schon Gedanken gemacht, ob betreute Jugendreisen keine Alternative sein könnten? Falls du davon zum ersten Mal hörst: Als ich 17 war, bin ich einmal mit RUF verreist (www.ruf.de)... leider bieten sie keine Türkei-Reisen an, aber es gibt ja mehrere Anbieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nutze mal Google - Eingabe Jugendreisen -

Allerdings Ausland betreffend fangen die meisten ab 14 Jahre an, aber evtl. findest du doch etwas.

Alleine wirst du keine Chance haben einen Urlaub antreten zu können, aber im Rahmen Jugendreisen allemal - und vor allen, deine Eltern brauchen sich keine "Sorgen" machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! :D

Ich weiß es nicht genau, ob das erlaubt ist, aber ich denke nicht, dass es erlaubt ist. Ehrlich gesagt, würde ich dir auch nicht empfehlen alleine in die Türkei zu reisen. (ich habe Erfahrungen.) Die Türkei ist nicht so sicher wie beispielsweise Deutschland.

Aber, wenn es so sein sollte, dass du nur alleine hinfliegst und dich deine Verwandten vom Flughafen abholen, dann ist das ok.

Liebe Grüße! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollten Deine Eltern entscheiden und sich erkundigen, ob es überhaupt möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 14 Jahre mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern. :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerwerk500
15.10.2011, 11:40

Ja? Bist du dir sicher? :( schade

0
Kommentar von Koechlein1948
15.10.2011, 11:41

Auch in der Türkei gibt es keinen Hotelier,der einen Minderjährigen alleine dort wohnen lässt

0

Das kommt darauf an, was du dort machen willst. Die Reise selbst soltle kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerwerk500
15.10.2011, 11:38

Einen Urlaub im Hotel würde ich gerne machen. :D

Okey danke hört sich schon mal gut an :)

0

und wat machste dann da? lass es, du bist da viel zu jung für. und ich denke mal, das deine eltern dir dat eh nich erlauben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerwerk500
15.10.2011, 11:39

Ich wollte einen Urlaub machen im Hotel. Doch die würden es erlauben wenn es geht hat mein Vater gesagt.

0

Hast du langeweile? Du Fragst nur dummes Zeug. Du bist 13J.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?