Mit 13 J noch Gitarre lernen?

9 Antworten

Ja, in diesem Alter habe ich auch angefangen.

Wenn Du JEDEN Tag etwa eine Stunde lang übst, bist Du in zwei Jahren ein recht guter Gitarrist, auch wenn Du relativ wenig Talent haben solltest.

Ein Beispiel:

Miku Kobato hat 2013 die Band BAND-MAID gegründet. Da war sie 21 Jahre alt. Eigentlich wollte sie nur singen. 2016 fing sie an Gitarre zu lernen, weil eine andere Sängerin eingestellt wurde. Heute ist sie eine richtig gute Rhythmus-Gitarristin.

Sie ist die mit der "Les-Paul"-Gitarre.

https://www.youtube.com/watch?v=KYiGqG45WG4

https://www.youtube.com/watch?v=sGzAQigaL14

Auf jeden Fall, guck mal, Richard Kruspe, lead guitarist von Rammstein fing mit 16 an. Einige der Toten Hosen jungs hielten bis zu ihrer Gründung (mit ca 18) auch kein Instrument in der Hand, und jetzt sind beide Titanen in der deutschen Musikindustrie

Ja klar, hab mit 8 oder so klavier angefangen, mit 11 ca Saxophon, dann mit 17 E-Bass und seit ner weile, also mit 18 noch Trompete. Habe noch vor als nächstes Schlagzeug zu lernen, also mit 19/20 oder so dann

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 4 Instrumente, 2 davon seit ca. 10 Jahren

13 ist doch jung? Natürlich geht das. Man kann auch mit 50 anfangen wenn man möchte. Ein bekannter hat mit 75 angefangen, aber das wäre dann wiederum ein bisschen spät, um wirklich gut zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Nein, mit 13 ist das halbe Leben schon vorbei, würde nicht mehr anfangen an deiner Stelle...

natürlich kann man in dem Alter (noch) Gitarre lernen!

Vando  28.04.2023, 11:27
Nein, mit 13 ist das halbe Leben schon vorbei, würde nicht mehr anfangen an deiner Stelle...

Aus diesem Grund brechen auch aalle Schüler mit 13 die Schule ab, weil das Erlernen von Fähigkeiten darüber nicht mehr möglich ist.