Mit 13 allein zum Augenarzt?

3 Antworten

Solange deine Eltern wissen wo du bist, kannst du auc alleine zum Augenarzt. Letztendlich ist es halt wichtig, dass deine Eltern dem zustimmen, dass du alleine zum Augenarzt gehst, denn wenn dir ein Unfall passiert und deine Eltern wussten nicht wo du warst, kann es passieren, dass sich deine Eltern vorm Jugendamt rechtfertigen müssen und das ist echt anstrengend für. Aber rein rechtlich ist das in Ordnung, wenn du alleine zum Augenarzt gehst. Auch mit 13 Jahren darfst du den organisatorischen Krimskrams beim Arzt selbst klären, deine Eltern haben dann aber das Recht all deine Entscheidungen anzuzweifeln und abgemachte Termine oder sonstige Absprachen unwirksam zu machen.

Hoffe ich konnte helfen. ^^

Klar kannst du alleine zum Augenarzt. Ich sehe keinen Grund, warum du das nicht dürfen solltest :)

Natürlich kannst du das machen :)