Mit 125er nach Österreich, was muss ich beachten?

2 Antworten

Die Vignette ist nur dann nötig, wenn ihr Autobahnen benützen wollt. Es gibt für Motorräder eigene, und für kurze Aufenthalte. Schau nach auf www.oeamtc.at (das ist unser Gegenstück zum ADAC). Ansonsten gibt es kaum wesentliche Unterschiede zu den in D gültigen Regeln und Gesetzen.

faatandyoung
Fragesteller

cool, danke

Autobahn nur mit Vignette und in Österreich müssen auch Motorradfahrer ein Erste-Hilfe-Päckchen mitführen.

Die Warnwestenpflicht gilt nur für mehrspurige Fahrzeuge, also Autos, Quads und Motorräder mit Beiwagen. Das wird Euch wohl nicht betreffen.