Mit 12 noch spagat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher geht das. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden.

Passende Anleitungen als Video findest Du wenn Du You Tube mit Spagat fragst.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Geht das denn auch ,wenn die genetischen Voraussetzungen nicht stimmen ?

0

Hay serangel, ich bin 14 und habe seid 1 Monat das genau gleiche Ziel den Spagat lernen. Normaler weise hättest du Früher damit anfangen sollen da es SEHR lange dauert das zu Lernen. Ich habe meine Sportlehrerin danach gefragt und sie sagte egal wie alt man ist, man kann immer in der Lage sein einen Spagat zu lernen nur es Dauert eine weile :) Viel Glück

LG Nasestups :)

Ja.klar :) Hab ich auch noch mit 12 jahren geschafft :) ! Wichtig ist das du es echt schaffen möchtest .. ! Du kannst ein fach mal anfangen das du zb. jeden tag ca. 15 min. übungen machst zum dehnen :) am besten fragst du deine(n) sportlehre(in) was für dich am besten ist , sie wird es dir auch zeigen damit du alles richtig machst :) Eins ist klar : du wirst es nicht in einer woche geschafft haben ! Aber du darfst nicht aufgeben den dein körper dehnt sich langsam aber effektiv :) ! hoffe konnte helfen :) mfg

Was möchtest Du wissen?