MIST! Arzttermin verpasst, was jetzt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch schonmal passiert, meine Physioth. meinte das das einmal nicht so schlimm ist aber nochmal sollte das nicht passieren, weil das ihre Arbeitsstunde ist die verloren geht und sie nicht bezahlt bekommt.. (ob das so stimmt weiß ich nicht genau) ruf an, entschuldige dich und mach einen neuen Termin. das ist das einzige was bleibt. Kann ja mal passieren:)

Das ist doch nicht so schlimm. Ruft an und sagt, dass ihr das total vergessen habt, es euch leid tut und ob ihr zum nächstmöglichen Datum einen Ersatztermin haben könnt. Sowas kann jedem passieren ;-)

Als 1. solltest du dich beruhigen.

Du solltest einfach mal anrufen oder wahlweise zu deinem Arzt gehen und erzählen was passiert ist.Dir wird ja nicht der Kopf abgerissen oder sowas :D

Erzähl ihm einfach alles und er wird es verstehen.Dann bekommst du auch einen neuen Termin.

Grüße

Ist es extrem schlimm wenn man verschlafen hat oder den Wecker nicht gehört hat und erst 5 Minuten vor Arbeitsbeginn da ist??

Das ist mir jetzt heute zum ersten mal passiert... Ich habe den Wecker nicht gehört... Habe jetzt extrem Angst...

...zur Frage

Arzttermin sausen lassen?

Hallo,

vor einigen Monaten habe ich mir mit meiner Ärztin einen Termin ausgemacht für ein Abschlussgespräch. Habe die Termine immer im Handy gespeichert und auch ziemlich sicher, dass der Termin heute ist. Leider ging mein Handy letzte Woche kaputt, nun sind auch meine Termine weg.

So.. ich habe die Ärztin heute schon 3x angerufen. Immer nur Mailbox. Hab ihr dann auch rauf gesprochen. Kurz gesagt, dass meine Termine alle weg sind und dass sie mir den heutigen bitte bestätigt, da ich mir unsicher bin, ob er wirklich ist und ich nicht sonst umsonst so weit fahre (fast 1 Stunde).

Sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, ich erreiche sie auch nicht. Meine Mutter, die ich nach Rat gefragt habe, meinte, wenn sie sich nicht mehr meldet soll ich nicht hin fahren.

Da die Ärztin privat ist, muss man zahlen, auch wenn man nicht kann. Zumindest hat sie es mir so erklärt, da ich einmal einen Termin aus persönlichen Gründen verschieben musste.

Bin mir nun sehr unsicher. Hinfahren und riskieren, dass sie nicht da ist. Oder bleiben lassen, eventuell trotzdem zahlen müssen.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Abends oder morgens?

Hallo,

heute habe ich meine ärztliche Untersuchung für mein zukünftiges FSJ. Die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt, dass ich ab halb sieben nicht mehr essen und danach nur noch Wasser trinken dürfe. Jetzt ist meine Frage:

Meint sie mit halb sieben morgens oder abends?

LG und danke schonmal im voraus. :)

P.s.: Der Termin ist um halb 9 morgens.

...zur Frage

Pobearbeiten verpasst was tun?

Guten Tag,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Ausbildungsplatz (Betriebswechsel) und hatte bereits in einer Firma ein Vorstellungsgespräch und war dort auch schon gestern zum Probearbeiten gewesen. Weil mir und der Firma das sehr gefallen hat, haben wir abgemacht, dass ich heute nochmal zum Probearbeiten komme.

Wie das Schicksal nun mal so ist, ging mein Wecker heute nicht und habe den Termin verpasst. Was meint Ihr ist jetzt der richtige Schritt zu tun? Ich möchte ungern sagen, dass ich verschlafen habe...

Vielen Dank!

...zur Frage

2x Arzttermin verpasst?

hallo,

ich hatte 2mal einen Termin wegen einer Untersuchung für die Ausbildung, den einen habe ich vergessen abzusagan den anderen hätte ich vor einer stunde gehabt und ich habe ihn aber verschlafen. so das ist mir jetzt auch total peinlich aber ich brauche den Termin ja. wie kann ich ihnen erklären warum ich zweimal zum termin nicht erschienen bin aber jetzt wieder komme für einen neuen?

...zur Frage

Ich hab den Termin meines Frauenarztes verschlafen was tun?

Ich hätte vorgestern eigentlich einen Termin beim fa gehabt um einen Mutterpass zu erstellen, mein Termin war aber um 7 Uhr in der früh und ich hab leider verschlafen. Ich tu mir mit dem aufstehen schwer, da ich schwanger bin. Bin in der 14 woche. Er hat fast nie Termine frei und ich muss immer so lange warten. Soll ich einfach hingehen? Ich mein meine letzte Untersuchung war vor mehr als einem Monat und da war das baby ja noch sehr sehr viel kleiner. Was wenn ich hingehe und die keinen Platz frei machen können?? Hab keinen Plan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?