Misslungenes Tattoo Nachstechen?

3 Antworten

Die Creme ist nicht das Problem, wer auch immer das gestochen hat, kann halt einfach nicht tätowieren, ganz einfach.

Geh zu nem Tätowierer und lass dir einen Termin in 4-6 Wochen geben, der kanns eventuell retten. Noch ein selbstversuch wäre absolut dämlich, stecht ihr zu tief, verläuft das Tattoo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
pwkrr
Fragesteller

haben kaum tief gestochen, das ist das problem. Und mit eyeliner vorgemalt und drüber gestochen

Lucifersdemon  05.11.2023, 19:24
@pwkrr

Deshalb ja: Termin beim Profi machen, bevor du es irreversibel verkackst. Das jetzt kann noch gerettet werden, aber definitiv nicht von dir.

Das sieht echt falsch aus damit solltest du sofort zu einem guten tätowierer und dem alles schildern wenn die Farbe so raus fließt ist es komplett falsch gestochen oder vielleicht is die Farbe das problem keine ahnung aber da sollte man einen Profi fragen das sieht aus wie ein klebe bild was sich Abwäscht

Normalerweise kann man ab etwa 6 wochen erneut stechen

pwkrr
Fragesteller

Wir haben nicht tief gestochen und hab nivea Feuchtigkeitscreme drauf gemacht, denke das ist das ist das problem

Retrogamer87  05.11.2023, 18:39
@pwkrr

Nivea Creme...was war das denn für ein Tätowierer? Auf keinen Fall ein Profi.

pwkrr
Fragesteller
@Retrogamer87

Hab das selbst gestochen und hab vergessen dass diese große nivea Flasche eine nivea Feuchtigkeitscreme ist😅

Retrogamer87  05.11.2023, 18:43
@pwkrr

Dann musst Du dich echt nicht wundern das dein Tattoo so aussieht.

pwkrr
Fragesteller
@Retrogamer87

Ja ist nicht schlimm steche da in 1-2 Wochen drüber falls es dann schon verheilt ist was ich sehr denke bei dem hier 😅😂

Pinky347  05.11.2023, 18:46
@pwkrr

Du hast es selbst gestochen? An der Stelle?

Kein Wunder das ist zu oberflächlich gestochen bei den Voraussetzungen ist das normal

Die Creme ist nicht das Problem ist aber auch nicht gut für ein Fisches Tattoo

Ein Tattoo ist immer eine frische Wunde ob die Farbe hält oder nicht nivea weicht sie nur auf und macht sie anfälliger für entzündungen

Virgilia  05.11.2023, 18:47
@pwkrr

Dir ist schon klar, dass man das nicht beliebig oft nachstechen kann, ohne das es total vernarbt? Die Nivea-Creme hast du hoffentlich auch sofort gegen Bepanthen ausgetauscht...

Pinky347  05.11.2023, 18:47
@pwkrr

Lass es... Such dir jemanden der es in 2-3 Monaten für dich sticht... In wenigen Wochen selbst stechen provoziert nur eine Fette entzündung mehr nicht

pwkrr
Fragesteller
@Pinky347

Kann ich mir da morgen bedenkenlos bebanthen Wund und heilsame drauf machen?

pwkrr
Fragesteller
@Pinky347

Hab das an einem Tag heute gemacht

Pinky347  05.11.2023, 18:54
@pwkrr

Ja... Das ist dumm

Auch tätowierer lernen ihren Beruf und das mit Grund wenn du so weiter machst hast du am ende nur Narben die nicht mehr überstochen werden können ich rate dir morgen direkt zu einem tätowierer zu gehen und dir seine oder 8hre professionelle Meinung einzuholen

Bepanthen ist eine Möglichkeit ich neige zu entzündungen deswegen hab ich immer spezielle Cremes gekauft die schnell einziehen und nicht so stark aufweichen auch dabei kann dir ein tätowierer helfen

Virgilia  05.11.2023, 19:05
@Pinky347

Da Nivea eine Zinksalbe ist, ist sie bei Tattoos nicht zu empfehlen. Bei dem hier kann sie allerdings nicht mehr viel Schaden anrichten..

Nach frühestens 6 Wochen, damit die oberste Hautschicht sich regenerieren kann. Und geh diesmal zu einem Profi.

pwkrr
Fragesteller

Auch wenn ich übermorgen nach dem Duschen viel weg ist. sieht nämlich so aus als würde man in 2 wochen schon nachstechen können. Tut auch ned weh oder so. Was es eigentlich sollte

Virgilia  05.11.2023, 18:51
@pwkrr

Die oberste Hautschicht braucht etwa 4 - 6 Wochen, um sich zu regenerieren. Diese Zeit solltest du deinem Körper schon geben, um sich von der Verletzung zu erholen.

Bevor du überhaupt weiter darüber nachdenkst, dich wieder selber tätowieren zu wollen, solltest du noch (mindestens) ein paar Monate üben. Sonst machst du es nur immer schlimmer und irgendwann kann das auch kein Profi mehr retten.