Tattoowierer möchte nicht nachstechen?

4 Antworten

Die Rechnung darfst du dann selber zahlen. Sollte man als Studentin nicht smart genug sein, um solche Aktionen zu meiden?

Qualität kostet. Du hast den billigen Weg genommen, nun darfst du dich nicht beschweren.

Du bist nich zu nem Tätowierer gegangen, sondern zu nem Kerl der ne Tattoomaschine hat. Das ist ein Himmelweiter Unterschied.

Wenn du nicht bereit bist für Qualität zu bezahlen, dann darfst du dich auch nicht drüber ärgern wenn du keine bekommst.

Das ganze läuft unter „Selber schuld“.

Schau dir die Sendung Horror Tattoos an. Da gibts tausende denen es gleich geht wie dir. Wenn man etwas möchte was ein Leben lang hält und dass einem auch ein Lebenlang gefallen soll, dann hat das auch seinen Preis. Wenn du nicht bereit bist den zu bezahlen, dann hast du halt nen Gurkentattoo.

Resp. für dein billiges Tattoo zahlst du jetzt halt einen sehr hohen preis ;)

biddewas  24.04.2018, 09:15
und ich da schon meinen Arm zeigen möchte

..zeigt eigentlich schon die falsche Einstellung zu Tattoos. Man sollte das ganze für sich machen und nicht damit andere es sehen. Dann wäre man bestimmt auch bereit für Qualität zu zahlen und nicht das erst beste zu nehmen.

Csarasz  24.04.2018, 10:29
@biddewas

Das würd ich ihr nicht mal unterstellen wollen. Ich denk sie schämt sich halt im Sommer mit kurzen Ärmeln weil das Tattoo halt ne Gurke geworden ist und will ihn deshalb nicht zeigen.

Ist halt anstrengend im Sommer wenn jeder dir sagt wie mies dei tattoo geworden ist, dann würd ich meinen Arm auch nicht zeigen wollen.

Aber ich glaub das ist heut zu tage so. Man will etwas tolles, was einzigartige, aber es darf nichts kosten. Man ist nicht bereit 2-3 Jahre zu sparen und auf einen Termin zu warten. Denn wenn mans nicht sofort bekommt, dann ist das extrem uncool, denn man möchte ja den anderen in nichts nach stehen. Oder man hat das gefühl, dass man nur so Individualismuss ausdrücken kann und deswegen muss es alles jetzt und sofort sein, damit man möglichst bald wieder hört wie toll und einzigartig man ist.

Schade darum. Aber kann man wohl nicht ändern. Und diese Leute zahlen dann eben einen sehr hohen Preis dafür. Selber schuld.

Sonnenschauer
Fragesteller
@biddewas

Außerdem... Warum schließt du aus dem Satz, dass ich mein Tattoo auch zeigen möchte, dass ich es quasi für andere hab stechen lassen? Soll ich sagen, joar, hab zwar n Tattoo, aber das darf keiner sehen?

biddewas  24.04.2018, 10:45
@Csarasz

Mit dem dritten Absatz bestätigst du aber ja quasi genau meine Aussage dass man es nicht für sich selbst macht.. Wenn dem so wäre hätte man die Geduld und würde warten. Ich warte auch jedes mal ewig auf meine Termine, ich weiß aber auch was ich dafür bekomme.

biddewas  24.04.2018, 10:49
@Sonnenschauer

Das es keiner sehen darf natürlich nicht. Aber durch deine Ausdrucksweise und den Druck den du machst kommt es schon so rüber das es unbedingt gesehen werden soll.

Sonnenschauer
Fragesteller
@biddewas

ich möchte halt im Sommer auch kurze Sachen tragen können, aber mit ganz frisch gestochenen Sachen darf man ja nicht in die Sonne. Deswegen mache ich den Druck. Deswegen hätte ich das mit dem Nachstechen schon noch bis zum Sommer erledigt. Ansonsten mach ich das ganze halt im Herbst. Aber vorher wäre halt schöner.

Ich drücke mich gerne manchmal etwas blöd aus, aber das Problem habe ich auch im Privaten

Csarasz  24.04.2018, 11:00
@biddewas

Sorry, aber kein Mensch mach ein Tattoo nur für sich. Ein Tattoo wird immer geteilt. Vorallem an so Orten wie Arme, Beine, Rücken, Brust. Spätestens om Sommer sieht es jeder.

Ich bin von oben bis unten dicht. Und ganz ehrlich, ja ich freu mich wenn jemand meine Tattoos schön findet und ich zeig sie auch gerne. Aber ich hab auch nix dagegen wenn jemand sagt, dass sie ihm nicht gefallen.

Natürlich macht man ein Tattoo für sich selbst, vorallem das Motiv. Aber ganz ehrlich, wenn du ein Tattoo nur und ausschliesslich für dich machst, dann hoff ich auch, dass dus zu jeder Zeit verdeckst, also auch im Sommer oder beim Sex 😉

Hättest du eine Gruke aufem Arm, dann würdest auch du nicht selbstbewusst rumlaufen damit. Ändert aber nichts daran, dass man es unbedingt haben wollte und keine Geduld hat zu warten.

Sonnenschauer
Fragesteller

sie sind ja auch normale Tattowierer, die ansonsten halt auch den normalen preis verlangen, aber halt auch dieses Angebot haben. Ich hab auch zu dem Vogespräch und zum Stechtermin jemanden mitgenommen, der besser als ich beurteilen kann, ob man sich da stechen lassen sollte oder nicht.

Csarasz  24.04.2018, 11:02
@Sonnenschauer

Tut mir leid wenn ich dir das sage, aber nein, dass sind keine normalen Tätowierer. Kein normaler Tätowierer kann es sich leisten so ein Angebot zu machen.

Du hast keine Ahnung und hast dich leider auf jemanden verlassen der ebenfall keine Ahnung hat.

Ich hoffe du wirst glücklich mit deinem Tattoo. Aber zur Verantwortung kannst du dich nur selbst ziehen.

Sonnenschauer
Fragesteller

Das Tattoo sieht ja auch nicht schlecht aus, aber ich weiß halt, dass wenn man ganz nah ran geht, man sieht, dass es nicht komplett gleichmäßig ist. Jeden den ich bis jetzt gefragt hat, hat auch nichts gesehen. Ich weiß es aber halt xD

Nachstechen ist kostenlos und gehört als Service-Leistung eigentlich dazu - falls es nicht durch z.B. falsche Pflege selbst verschuldet ist.

Aber ist gibt kein Gesetz, das besagt, dass du für eine Leistung kein Geld nehmen darfst. Denke das handhabt jedes Studio anders und hätte sowas vorher abgeklärt.

Denke gerichtlich wirst du da nicht weit kommen, wenn du vorher nichts ausgemacht hast. Am besten du gehst woanders hin und suchst dir nächstes mal einen zuverlässigeren Tätowierer.

Sonnenschauer
Fragesteller

Ich hab mir jetzt auch einen anderen gesucht, der auch gute Referenzen hat. Der ist zwar teurer und ich spare auf das Tattoo seit über einem Jahr, aber ich denke, dass das dann besser wird. Will halt endlich, dass das andere komplett perfekt ist, Aber wenn das der alte nicht mehr macht, dann hab ich mir auch schon überlegt, ob ich das ganze bei dem Neuen mache. Dann zahle ich vielleicht nochmal 200€ oder so, aber dafür bin ich komplett zufrieden.

xRumiko  24.04.2018, 10:45
@Sonnenschauer

Ja, hatte das Problem bei meinem auch. Bin dann zum Schluss zu einem anderen gegangen ... ärgerlich aber was solls.

Das ganze war ein Projekt, bei dem der Tattoowierer nur den Materialpreis verlangt (Trinkgeld ist natürlich gerne gesehen).

...spätestens da wäre ich schon ausgestiegen. Außer es wäre ein guter Freund von mir...