Total schlecht gestochenes Tattoo

Tattoo  - (Tattoo, Tätowierer)

5 Antworten

Normalerweise entstehen keine hellen Flecken, durch oder nach dem stechen eines Tattoos. Jedenfalls hab ich davon noch nie etwas gehört oder gesehen..

Würde den Fleck erstmal von einem Hautarzt kontrollieren lassen,  bevor da weiter Farbe rein gestochen wird. Immerhin vernarbt die Haut bei zu tiefem und/oder übermäßigen nachstechen...

Der Tätowierer der das gestochen hat,  sollte seine Berufswahl eh nochmal gründlich überdenken! Mal abgesehen davon, dass er ohne vorherige ärztliche Abklärung, einfach weiter drauf los sticht, sind auch die Konturen nicht sauber. Von den "Schattierungen" ganz zu schweigen...

(Ganz  allgemein)

Wer sich tätowieren lassen will,  sollte sich bewusst sein, dass es für die Ewigkeit ist!

Eine Laser Entfernung, falls es schief geht oder "einfach neues Bild drüber klatschen", wenn es nicht mehr gefällt, sollten nicht zu den Gedanken gehören, die man sich vor oder nach dem stechen eines Tattoos macht!

Meiner Meinung nach, sollte ein Tattoo bzw das Motiv immer einen persönlichen Hintergrund, oder eine besondere Bedeutung für den Träger haben.

Trends, wie damals das Arschgeweih oder Sternchen, kommen und gehen. Was man heute "total schick" findet, kann einen morgen schon wieder absolut ankotzen.

Eine tiefere Bedeutung, dargestellt in einem selbst gestalltetem oder zusammen gestellten Motiv,  bleibt. Selbst, wenn einem nach einigen Jahren das Motiv nicht mehr so gefallen sollte, es bleibt immer der Sinn dahinter bzw die symbolisch dargestellte Bedeutung/Erinnerung.

Bei solchen Tattoos ist die warscheinlichkeit es zu bereuen, oder gar entfernen/überstechen lassen zu wollen, fast ausgeschlossen.

Genauso wichtig,  wie die Wahl des Tattoos,  sollte auch die Wahl des Tätowierers sein! Nur weil XY total begeistert von Tätowierer A ist,  heißt das noch lange nicht,  das er wirklich gut ist!

1 gelungenes Tattoo gesehen zu haben, sollte nicht ausschlaggebend für die Wahl sein! Und nur, weil Tätowierer B ja ein Studio besitzt,  ist das keine Garantie für Qualität!

Selbst wenn es Monate, oder wie bei mir sogar ein paar Jahre dauert, bis man DAS Motiv und DEN Tätowierer gefunden hat, ein Tattoo bleibt lebenslänglich und sollte einem die Suche immer Wert sein!

Unter unzähligen fuschern einen wirklich guten Tätowierer zu finden ist nicht leicht. Aber wer sich vorab gut informiert und vor allem die verschiedenen Arbeiten sowohl von einem einzelnen Tätowierer, als auch von mehreren untereinander vergleicht und genau betrachtet, wird sicher seinen perfekten Tattookünstler finden.

Eins noch zum Abschluss...

Jeder gute Tätowierer hat auch sein speziall Gebiet!

Also immer darauf achten ob der bisher gewählte Lieblings Tätowierer, auch für das neu geplante Tattoo geeignet ist.

Es gibt zb. genug die schöne Rosen, Schleifen usw stechen können,  bei denen Porträt oder 3D Tattoos aber wiederum aussehen wie vom Kind gestochen ;)

Meine persönlichen Favoriten sind zb:

Studio: PAINTED FlLESH HARDENBERG (NL)

Und ein Tätowierer, dessen Arbeiten man unbedingt gesehen haben sollte...

PAVEL ANGEL

Sorry für den wiedermal sehr langen Text ;)

Lieben Gruß

Madame Abattoir

Deine Haut ist nicht die beste, du hast glaub ich so narbige Veränderungen, wie man deutlich sieht , vor allem links. Da muss man manchmal noch mal rüber. Lass es sie nacharbeiten.

Ich würde mal zu einem anderen Studio gehen und da fragen und dich vorher im Internet oder bei Bekannten erkunden ob die einen guten Tätowierer kennen.

tja, finger von Tattoos lassen ;)

Und um die zu helfen, ich würde es ganz entfernen lassen... eine Rosa schleife...

Letztlich kannst nur du das entscheiden :)

blaulolich  30.04.2015, 19:34

Sorry, aber das ist nicht dein Leben. Das ist Geschmackssache und es muss ja nicht dir gefallen.

idntcae
Fragesteller

Super, mir gefällst. :D obs dir gefällt mir Rille. Da kommt noch viel mehr. :D