Misshandelt von der eigenen Cousine.. (lesbisch) HILFE...

8 Antworten

da du sehr sensibel bist, wirst du diese für dich traumatische ereignisse scheinbar nicht so schnell los -- na klar warst du unschuldig, und diese unschuld wurde ausgenutzt -- andererseits hast du in meinen augen deine "unschuld" dadurch nicht verloren - du wurdest zum objekt degradiert, und genau dieses gefühl musst du bekämpfen -- buche es als (wenn auch schlechte) erfahrung ab und lasse die erinnerung nicht über die gegenwart triumphieren

Ich gehe mal davon aus, dass dir das auch wirklich so passiert ist. Mit 7 konntest du nicht wissen was da mit dir passiert, konntest damals ja gar nicht richitg entscheiden, ob das richtig oder falsch ist. Vom Gesetzt her kannst du nicht viel tun, denn erstens braucht man für soetwas tatsächlich beweise ( frage mich immer woher man die denn bitte haben soll! :-( ) und zweitens ist unsere rechtslage in solchen fällen einfach nur erbärmlich. Wichitg wäre, dass du lernst mit dieser Erfahrung umzugehn und auch verstehst, dass dich an dieser Sache keinerlei Schuld trifft. Es ist schwer über solche Dinge zu sprechen. Deshalb solltest du vielleicht auch bei Gesprächen den anonymen Weg suchen. Wenn du nach "hilfe wegen missbrauch" googlest findest du mehrere Seiten, wo du auch anrufen und einfach darüber reden kannst, ohne, dass jemand erfährt wer du bist. Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute und hoffe bei Gott, dass deine cousine mittlerweile irgendwie festgestellt hat, dass das etwas sehr grausames ist.

Hallo,

du brauchst dich nicht schämen, dich trifft überhaüpt keine Schuld.

Was du brauchst , ist eine gute Therapie. Du könntest dich vielleicht bei "Wildwasser" erkundigen, das ist ein Verein, das sich um Opfer von Mißbräuche, Vergewaltigung, usw... kümmert. Die könnten dir helfen. Wildwasser gibt es in jeder größere Stadt.

Am besten wäre natürlich, daß du momentan gar keinen Kontakt zu deiner Kusine hast.

Es gibt auch ein Verein in Göttingen : gegen-mißbrauch e. V (Google)

Suche dir einen guten Therapeuten und fange mit der Therapie an.

Ich wünsche dir eine gute Besserung. Emmy

Lolove
Fragesteller

Das Problem ist auch, dass ich keine Hilfe annehmen will.. ich weiß nicht wieso.. da man hier Anonym ist habe ich es erzählt.. ich weiß nicht warum ich keine Hilfe annehmen will.. ich schäme mich darüber einfach.

Vielen Dank für die Antwort es ist echt toll, dass es noch Menschen gibt, die solche Fragen ernst nehmen...

emily2001  05.09.2012, 18:43
@Lolove

Es ist für dich und deine Zukunft sehr wichtig, daß du ein für alle Male Schluß machst mit dieser Erfahrung.

Ich fürchte, du kannst das nur mit Hilfe einer Therapie (Therapeut) bewerkstelligen. Therapeute sind es gewöhnt, sich alle möglilchen persönlichen Geschichten anzuhören, außerdem bestet strengste Schweigepflicht für den Therapeuten, nichts, aber ncihts würde nach Außen dringen...

Ich empfelhle dir dringend,, professionnelle Hilfe anzunehmen , so lange du noch jung bist. weil du dir sonst das Leben unnötig verdirbst.

Ich wünsche dir Mut und ein besseres Leben !

Emmy

also das hört sich ganz nach einem trauma an du solltest wirklich zum psychologen gehen der hilft dir dabei!! bei einem trauma ist es nämlich so, dass dieses erlbenis immer öfter in deine gedanken stößt und du es nicht vergessen kannst du solltest es jemandem ausführlich erzählen und damit verarbeiten.

Wenn es Dir auch noch so schwer fällt, aber Du musst unbedingt mit Jemandem darüber reden. Am besten mit einem Therapeuten. Ansonsten wirst Du diese Geschichte NIEMALS verarbeiten können.