Mirtazapin Gegenmittel?

4 Antworten

Das ist eine geringe Menge, die Wirkung läßt schnell nach.Bei der Einnahme von Mirtazapin kann es anfangs zu Symptomen wie Ängsten kommen, die aber dann schnell verschwinden.Aber wenn Du das Mittel nicht verträgst, sprich mit Deinem Arzt darüber.

Hast du dich vom Arzt aufklären lassen und den Beipackzettel gelesen?

https://www.netdoktor.de/medikamente/mirtazapin/

Bei solchen Mitteln musst du das - genau nach Anweisung deines Arztes - längere Zeit einnehmen.

Du hast jetzt erst angefangen, dann dauert es ein bisschen, bis sich das einpendelt.

Notfalls frage morgen deinen Arzt, der wird sich was dabei gedacht haben, dir das zu verschreiben..

Nochmal: bitte Beipackzettel lesen, dort steht drin wie es wirkt und was die Nebenwirkungen sind.

Sollte es nur nehmen wenn ich nicht schlafen nicht jeden Tag

0
@Lisa29498

Jeder Mensch reagiert anders. Der eine reagiert auf niedrige Dosen und andere nehmen höhere Dosen und merken weniger.

Bitte mit deinem Arzt besprechen.

Du kannst dich an solche Medikamente auch gewöhnen und dann ohne die einzuschlafen, wird immer schwieriger.

Vielleicht könntest du etwas verändern, damit du auch ohne Medikamente schlafen kannst.

0

Besprich das bitte mit Deinem behandelnden Arzt, wenn die Nebenwirkungen zu stark sind.

Trennung mit dem Ex schwierig?wie besser umgehen?

Mein Ex Freund und ich sind jetzt seit 2 Wochen getrennt und waren drei Monate zusammen. Im letzten Monat der Beziehung hat er mich schlecht behandelt (ignoriert). Mir geht es seit einem Monat total schlecht (war auch im Krankenhaus, aber es wurde nichts gefunden). Ich hab auch Blut gebrochen alles und kann einfach nichts mehr essen. Ich habe schon 5 kg abgenommen und ich bin eh schon sehr dünn. Ich habe ihn aber total geliebt und habe mir schon alles mit ihm vorgestellt und geplant. Er hat mich auch sehr geliebt und mal Andeutungen gemacht, dass er mit mir so lange wie möglich zusammen bleiben will. Es ist das Gerücht, dass er jetzt eine neue hat. Mir gehts einfach total schlecht körperlich so wie geistig. Ich war vor ihm 2-3 Jahre Single, weil ich schwer Leuten vertrauen kann und er wieder einer war, bei dem ich mich geborgen gefühlt hab. Wie kann man schneller damit umgehen, dass es vorbei ist? Er hat seinen Beziehungsstatus auf Facebook auch noch drinnen, ich habe nur meine Markierung rausgenommen. Ich bin 18 und er 20. Seine angeblich neue ist 15...

...zur Frage

Mirtazapin bei Migräne?

Hallo, Ich suche Erfahrungen zum Thema Migräneprävention durch Mirtazapin 15 mg jedoch nehme ich immer nur eine Hälfte davon abends gegen 20 Uhr. Hilft das ? Wie lange dauert es bis eine Wirkung einsetzt ? Gibt es auch negative Erfahrungen ? Ich lese gerne alles in der Hoffnung das ich endlich von den Schmerzen erlöst werde. LG Nadine

...zur Frage

Mirtazapin wegen Schlafstörung

Hallo zusammen ich bin neu hier :)

Ich hab von meinen Hausarzt Mirtazapin bekommen,ich nehme davon 1/2Tablette 7,5 mg zum schlafen,es hilft gut zum ein und durchschlafen aber leider bin ich nächsten Tag sehr benommen davon,ich nehme sie erst seit 2 Tagen,kann mir jemand sagen ob diese Benommenheit nach längerer Einnahme weg geht oder leichter wird ?

mfg

...zur Frage

Antidepressive Wirkung von Mirtazapin

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe Depressionen. ..Meine Neurologin hat mir Mirtazapin von STADA 15 mg verschrieben. Diese habe ich gestern abend genommen und heute bin ich benommen und müde. Und nun wollte ich fragen (ohne dass ich zum Arzt muss) ob auch 7,5 mg bereits eine Antidepressive Wirkung haben? Oder die dann nur einschlsffördernd wirken.
Danke im voraus

...zur Frage

Hat Mirtazapin wirklich eine richtig antidepressive Wirkung?

Ich nehme Mirtazapin 15 mg und habe gelesen, dass das garkeinen so großen Einfluss auf den Serotoninspiegel hat, sondern mehr auf das Noradrenalin. Jetzt habe ich das Gefühl, dass meine Depressionen davon überhaupt nicht besser werden, ich schlafe nur besser. Ich habe das Gefühl, dass es von citalopram doch besser war. Stimmt denn diese Aussage? Gibt es denn noch andere antidepressiva die vllt besser wirken?

...zur Frage

wie ist die wirkung von codein und tilidin zusammen eingenommen?

Ich nehme täglich Tilidin ca. 1200 mg und 60 mg DHC(Dihydrocodein) ein.Welche Nebenwirkungen können sich einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?