mir wurden vor ca. 20 stunden alle 4 weisheitszaehne gezogen wann kann ich wieder essen?

14 Antworten

Vor 20h?? Da kannst du längst wieder essen. Allerdings sind scharfe Speisen, Alkohol und Nikotin noch zu meiden. Na und Haxe, Keulen und Rippchen müssen auch noch nicht sein. Normalerweise sagt das der Arzt wann man wieder essen darf.

Es hindert Dich doch nix am Schlucken! Suppe und Püree geh´n immer, denn Quark kriegst´ja auch ´runter! Pudding? Grießbrei mit Apfelmus z.B.? Es gibt genug leckere Speisen, die man nicht kauen muss. Ob " fast food" geil ist, ist Geschmacksache, grins! Das Zeug kannst dann in ein paar Tagen umso mehr genießen! :)))

  1. Fast food ist nicht geil! ;) aber das weißt du sicher selber. Ich persönlich würde es eher mit Shakes oder so versucht. Mix dir milch mit Haferflocken und Wasser... das geht runter und macht satt. Für den Geschmack übernehm ich aber keine Haftung. XD

Wie lange Feinkost nach Weisheitszahn-OP?

Hallo,

bei mir wurden alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernt. Wie lange darf man denn nur Feinkost zu sich nehmen. Der Kieferorthopäde sagte 6 Wochen nur Brei und Suppen. Übertreibt er da nicht ein bisschen? Ab wann kann man den etwas "schwerer" Essen, z. B. Pizza ohne Rand, Brot ohne Rand, Gemüse, Hackfleisch etc. Also natürlich noch nicht Nüsse und Ähnliches. Das weiß ich ja. Ab wann kann ich denn wieder richtig essen?

Thommy

...zur Frage

wange ist angeschwollen...

Hi ich habe seit gestern extreme wangenschmerzen. Meine linke Wange ist hinten wo meine backenzähne liegen am unterkiefer total angeschwollen. Sobald ich meinen Mund aufmache zieht sich der schmerz von der Wange aus in die linke Seite meines halses. Ich kann auch nicht richtig schlucken, weil es dann weh tut und mein Ohr dann weh tut. Meinen Mund kriege ich auch nicht weit auf und kauen kann ich erst recht nicht. Ich habe mich heute nur von eis ernährt. Sobald ich etwas anderes zu mir nehmen will muss ich an meiner Wange ziehen, da das Essen sonst in so einen spalt rutscht der zwischen meiner Wange und meinen Zähnen ist, denn dort ist so eine komische beule oder so, die man nur von innen spührt. Meine weisheitszähne wurden mir noch nicht gezogen, sind aber zu nem Viertel draußen.

...zur Frage

Backen tun beim Niesen weh

Hallo

Mir wurden gestern morgen alle 4 Weisheitszähne auf einmal rausoperiert und jetzt ist alles angeschwollen und angespannt usw, nur tun meine Backen beim Niesen weh, und auch wenn ich mal bisschen "härter" auf meine eigenen Zähne beisse. Es zieht einfach an den Backen richtig. Ich glaub nicht dass das abnormal ist, aber wie kann ich das mildern? Eis lebe ich schon auf meine Backen.

LG Millena

...zur Frage

Hey- weisheitszahn op & essen?

Hey ich bekomme nächste Woche meine Zähne gezogen (4 Stück). Was könnt ihr mir empfehlen zu essen? Vorallem da ja am Sonntag ostern ist.

gibt es sonst noch tipps & tricks ? (nehme den Dämmerschlaf)

...zur Frage

Zahn OP wann wieder essen und Zähne putzen

Hi

 

Habe am Montag 18.04 eine kleine OP gehabt. Also am Kiefer wurde der Knochen freigelegt und der Zahn rausgeholt und zugenäht.

 

Jetzt weiß ich nicht wann ich wieder was ordentliches essen darf

Und wie ist es mit Zähne putzen, finde es komisch mir die nicht zu putzen.

 

Komplimente + Hilfreichste warten wie immer

...zur Frage

Weisheitszahn OP - Was danach tun?

Hey, mir wurden vor 2 Tagen die beiden unteren Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung entfernt. Da beide noch nicht sichtbar waren, musste viel aufgeschnitten werden und ich hab jetzt ne Naht auf beiden Seiten. Seit gestern sind die Backen sehr stark angeschwollen. Was mach ich am Besten gegen die Schwellung und wann wird diese vollständig weg sein? Bisher hab ich nur Suppe und Brei gegessen. Wann kann ich wieder normal (z.B. Nudelauflauf) essen?

Danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?