Mir wurden keine longpapers verkauft?

5 Antworten

Also.. ich bin weit unter 18.. Ich wollte OCB's.. Dann bin ich in einen kiosk gegangen und habe das dann gesagt.. A= Ich / B= Verkäuferin.. A: Hallo, ich brauche für ein Kunstprojekt ,,Long-Papiere" wissen sue was das ist? B: Nein, da weiss ich nichts von.. A: Ok, dankeschön! Dann habe ich den Kiosk verlassen, und mich so hingestellt, dass sie mich durchs Fenster sieht und so getan als hätte ich nen Klassenkameraden angerufen.. Dann kam ich wieder in den Kiosk. B: Hallo, hast du was in Erfahrung gebracht? A: Ja, mein Klassenkamerad meinte Longpapers. Wissen sie da was? B: Zum Zigaretten drehen? A: Nein, für ein Kunstprojekt. B: Okay, die sind ja eigentlich zum Zigarettendrehen. Dann hat sie OCB und OCB Slim geholt und mir die gezeigt. B: Also es gibt hier diese längeren und dünnen oder die etwas kürzeren die dafür dicker sind.. (nebenbei: #zweideutig 😂) Wofür sind die denn genau? A: Meine Kunstlehrerin meinte das man diese Papiere besser mit Acrylfarbe anmalen kann, als normals Papier. B: Okay, und welche möchtest du lieber? A: Die dünneren sind glaube ich besser, die hatte meine Kunstlehrerin auch als Beispiel da. B: Okay, aber die sind dann nur so kurz. A: Die kann man aber doch zusammenkleben oder nicht? B: Ja, das geht Dann hat sie die normalen weg gelegt A: Wie teuer sind die dann? B: 1,60€ Dann habe ich bezahlt und beim verlassen das gesagt.. A: Dankeschön, dann hoffen wir mal das es eine gute Note gibt. B: Dass hoffen wir doch. Viel Spass beim bemalen.. Ja.. So hab ich meine Papes gekriegt.. Viel Erfolg 😉

naja er hat hausrecht und wenn er es dir nicht verkaufen will ist das sien gutes recht kannste leider nix machen ausser dir einen anderen kiosk suchen

Rewean287
Fragesteller

Ja hast du evtl. tipps worauf ich achten soll ? Alter ?Tankstelle ? Kiosk ?oder doch headshop(sind ja meisten nur ab 18 zu betreten )

SpeedyX99  13.04.2015, 19:57
@Rewean287

Naja ich hatte da nie probleme mit, bei unserem headshop (afro shop marburg) kann jeder rein der gehört einen dauerbreiten schwarzen der einem auch noch tipps gibt xD Tankstelle geht auch locker kommt halt immer auf den kassierer an.

Rewean287
Fragesteller
@SpeedyX99

ok danke ich werde tanke und headshop einfach mal besuchen und gucken ;)

An sich sind die dinger ohne altersbeschränkung, aber einige kioske verkaufen blättchen und filter nicht an jugendliche. Wie alt bist du denn? Ausserdem brauchst du keine longpapes - bastel dir einfach ein zweiblatt aus 2 shortpapes, oder bau dir direkt einen shorty. Oder flaschenbong, eimer etc, gibt genug möglichkeiten ohne papes zu buffen^^

Rewean287
Fragesteller

Danke ja die idee ist gut aber ich denke normale papers kriege ich genauso wenig und ich steh nicht so auf bong bin eher so der joint typ

tony579  13.04.2015, 22:17

Naja sonst hol dir einfach normale zigaretten, brösel tabal und filter raus indem du die Zigarette leicht drückst un zwischen deinen fingern drehst, der tabak ist einfach rauszubröseln, mit dem filter musst du vorsichtig sein, da kann es passieren das du die kippe kaputt machst... Aber wenn du dann die leere zigaretten hülle hast, dann einfach einen tip an die stelle wo der filter war, und anstelle des tobaks halt dein piff oder dein hash reinbröseln. Den joint - auch geheimagent genannt - kannst du sogar in der öffentlichkeit rauchen, solange das kein bulle riecht kannst du ganz unbesorgt kiffen^^ und kippen kann man immer schnorren, zur not sprengt man nen kippenautomat oder klat welche von mutti oder vati.

Die Dinger sind wie jede Tabakware ab 18.. das Kiosks die nicht mehe führen dürfen ist mir neu.

Rewean287
Fragesteller

Hab doch nicht gesagt das er sie nicht führen darf

für zigarettenpapier gibt es keine altersbeschränkung.