Mir wurde heute aufgelauert und ich wurde verschlagen?

4 Antworten

Ich kann den Bruder schon gut verstehen wenn Du den Ausbilder ,also seinen Bruder,eine Stehlampe übergezogen hast das der mehr als sauer auf Dich ist,das rechtfertigt es aber nicht.Du kannst Anzeige wegen Körperverletzung gegen Ihn erstatten,das gleiche wird ja auf Dich zukommen,Du hast da nicht die Grenze der Notwehr überschritten somit kommt da keine weitere Anzeige auf Dich zu,vorausgesetzt das war so wie Du es hier schilderst.

 Meine Frage jetzt: Wie kann ich rechtlich dagegen vorgehen?

Anzeige wegen Körperverletzung (KV).

 hab ich ihm ein Büschel Haare rausgerissen und 'ne blutige Lippe verpasst.

Wer angegriffen wird, darf sich wehren. Das nennt man Notwehr.Dein Jochbeinbruch zeigt, dass Du in einer Lage warst, die Notwehr nötig machte.

Also auf zur Polizei

Das ist Sache der Polizei

du hast dich erst mal verteidigt aber damit solltest du erst mal zu Polizei uns anzeigen mit den Facebook ausschnitt.