Mir wurde die Tasche gestohlen.Was jetzt?

3 Antworten

Du solltes das anzeigen, schon damit du keinen Ärger bekommst wenn deine Papiere mißbraucht werden. Gefährlich für dich ist das jemand deinen Namen, Adresse und Alter kennt und deine Haus- und Wohnungsschlüssel hat. Da kannst du mit "Besuch" rechnen. Zur Sicherheit schnell einen neuen Schließzylinder in die Wohnungstür einbauen. Du muß zur Ausländerbehörde (Aufenthaltserlaubnis), zur Krankenkasse (Versichertenkarte) und Vermieter (Hausschlüssel,ein teurer Spaß für dich). Danach hast du hoffendlich daraus gelernt. Alkohol macht dumm und leichtsinnig.


Die Polizei wird auf jeden Fall die Anzeige akzeptieren, außerdem hast du immer noch eine geringe Chance, dass die Tasche identifiziert werden kann, wenn sie auftaucht ...

Desweiteren würde ich bei den umliegenden Fundbüros anrufen, denn meistens werfen Diebe die Sachen weg, wenn nichts wertvolles mehr drinnen ist, um später nicht mit ihnen erwischt zu werden (mach dir aber keine allzu große Hoffnung, wünsch dir trotzdem viel Glück).

Hab ich das richtig verstanden? Du stellst deine Tasche irgendwo hin und fährst dann weg? Kein Wunder dass die Tasche geklaut wurde.. pass das nächste mal besser drauf auf. Du kannst nichts tun, sorry..

Zu Unrecht beschudigt

Hallo Ich mitte 30 werde des Diebstahls beschuldigt . Ich bin am WE auf einer kleinen Grillfeier gewesen . Wir waren 6 Personen . Ich soll angeblich bei einem Bekannten das Handy aus seiner Jacke geklaut haben . Die Jacke lag neben mir auf dem Sofa . Direkt daneben saß seine Frau . Ich habe das Handy nicht gestohlen , werde nun aber im ganzen Bekanntenkreis von dem Paar als Dieb hingestellt . Ich habe als letzter das Fest verlassen und mich nochmals gründlich vom Gastgeber untersuchen lassen . Dieser meint auch , das ich das Handy nicht gestohlen habe . Wie kann ich mich nun verhalten ? Es nervt , das man mich eines Diebstahls beschuldigt , den ich nicht begangen habe . Kann ich da irgendwie polizeilich was machen ? wegen unrechte Beschuldigungen ? Vielen Dank

...zur Frage

Jacke mit Schlüssel in der Schule gestohlen

Als ich heute meine Jacke von der Garderobe anziehen wollte, war sie plötzlich nicht mehr hier und blöderweisse hatte ich den Hausschlüssel drin. Wir wohnen in einem Reihenhaus, das heisst der Schlüssel geht für unser Haus, Garage, Heizungsraum und Kellergang= Abstellgang . Nun wollte ich fragen wer das Schlossaustauschen zahlt? Lg Nico und vielen danke für die Hilfe

...zur Frage

Wo Louis Vuitton Taschen Imitate kaufen?

Ja, da man es auf den ersten blick nicht intressiert ob die echt oder nicht echt sind. suche ich nach einem Imitat, am besten eine große hänkeltasche oder umhänge tasche! in dem braunen look(www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=louis+vuitton) . kennt jemand läden dortmund/köln wo man die herbekommen kan? viele grüße :)

...zur Frage

Rahmennummer von Fahrrad nach Klau herausfinden?

Hallo, mir wurde leider mein 400€ teures Fahrrad gestohlen. Ich musste zeitlich bedingt mit dem Rad zur Haltestelle fahren weil ich sonst den Bus verpasst hätte. Habs dort angeschlossen und als ich wiederkam war das Schloss abgebrochen und lag noch da. Rad weg.Es ist ca 5 Jahre alt und ich habe es bei einem Fahrradhändler neu gekauft. Habe die Rechnung noch und somit die Bestellnummer usw... Die Polizei will meine Rahmennummer haben, die hab ich nie abgelesen oder so. Meine Frage nun, kann man die Rahmennummer im Nachhinein von dem Hersteller irgendwie bekommen oder die sonst irgendwo ablesen? Bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?