Mir wird schlecht wenn Freund mich küsst etc.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SaarahLaBoom,

das wird daran liegen, daß sich die Körperchemie verändert, denn mit Erregung werden auch schlagartig verschiedene Hormone und Botenstoffe (z.B. Adrenalin, Endophine usw.) ausgeschüttet als normal üblich. Und darauf reagiert dein Körper mit einer Gegenreaktion auf die ungewohnte Dosis an körpereigenen „Schnäpschen“ und kann sie (noch) nicht so richtig einordnen und verarbeiten. Das wird mit der Zeit aber nachlassen, denn irgendwann gewöhnt er sich an die plötzliche Fülle von Stoffen im Blut oder sollte es zumindest. Ich ja nicht so toll, wenn einem da ständig übel wird ;)

Olga1970  24.08.2014, 15:18

Danke für den Stern :-)

Habe ich ja noch nie gehört.. Vielleicht bist du einfach von den Gefühlen überwältigt.. Oder hat er etwas an ihm, dass eklig ist? (Mundgeruch ect) ?

Sirius66  12.07.2014, 10:20

Irgendsowas wird es sein. Die Fragestellerin gerät in den Modus Vorsicht, Flucht, Abwehr - warum auch immer. Es bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß wir diesen Zustand WOLLEN. Es ist vegetativ, also unwillkürlich. Ähnlich wie bei Prüfungen. Wir sehen die Notwendigkeit ein, stellen uns, aber unser Unterbewußtsein sagt: LAUF !!!

Gruß S.

SaarahLaBoom
Fragesteller

Nein gar nicht.. Daran oder an etwas ähnlichen liegt es auch nicht

Sirius66  12.07.2014, 16:15
@SaarahLaBoom

Hm, vielleicht ist er ZUUUUU lecker und die Vorfreude auf mehr macht das mit dir ...

Sirius66  12.07.2014, 16:15
@SaarahLaBoom

Hm, vielleicht ist er ZUUUUU lecker und die Vorfreude auf mehr macht das mit dir ...

Das ist dein vegetatives Nervensystem. Dein PARA- und SYMpathisches Nervensystem reagiert. Der Sympathicus setzt Adrenalin und Noradrenalin frei und ist programmiert uns in Stresssituation auf Flucht. Durch die Steigerung deines Pulses - was du ja am Herzschlag auch spürst - drosselt er die Versorgung der inneren Organe, um das Blut für die Muskulatur bereit zu halten. Da passiert was Aufregendes, von dem er vermutet, daß es gleich körperlichen Einsatz braucht. Früher was das noch lebenswichtig, um Gefahren abzuwehren. Heute leben wir diesbezüglich recht sorgenfrei. Wir stehen am Anfang der Nahrungskette. Aber das System funktioniert noch. Allerdings eher bei mentalem Stress.

Mangel an Thiamin (Vitamin B1), Vitamin B12, Folsäure oder Zink wird mit der Störung des veg. Nervensystems in Verbindung gebracht. Weiterhin könnte dir autogenes Training helfen.

Gibt es bisher keine anderen Situation, in denen das auftritt? Prüfungen? Reisen? Sonstige Ereignisse?

Gruß S.

SaarahLaBoom
Fragesteller

Nein das war noch nie so. Bei keiner Reise, keiner Arbeit... Noch nie

Sirius66  12.07.2014, 16:14
@SaarahLaBoom

Dann wird es sich besser. Aber je mehr du darauf wartest, desto schlimmer wird es. Versuch dich zu entspannen, auch außerhalb dieser Kuschelrunden. Wenn dich nicht insgeheim etwas abstößt oder stört, kann es ja nur die Verliebtheit sein.

Gruß S.

Das ist ganz normal, wenn du starke Gefühle für ihn hast.

Das geht mit der Zeit weg, bis dahin; einfach loslassen und geniessen. :D

bluestar23  12.07.2014, 10:10

Also, wenn DAS normal sein sollte.. Dann war ich wohl nie NORMAL.

UNiTAT0  12.07.2014, 14:15

Es ist doch alles normal.. xD Ich meinte damit, jeder reagiert anders auf sowas.

Bauchkribbeln kann auch echt heftig sein, solltest du dich aber dran gewöhnen.