Mir sind Lesben unsympathisch - bin ich Sexist?

16 Antworten

Du musst auch nicht warm mit ihnen werden, du sollst sie nur so leben lassen, wie sie wollen, ohne dass du deinem Unmut ihnen gegenüber Luft machst.

Denn du lebst Dein Leben und deine sexuelle Präferenz auch sicherlich, wie Du möchtest, also gesteh' es anderen auch zu.

BenGersten
Fragesteller

Du beantwortest gerade eine Frage die nie gestellt wurde.

FriggaCeres  08.02.2020, 19:24
@BenGersten

Und Du zeigst dein wahres (intolerantes) Gesicht, obwohl du das vermutlich nicht wolltest, oder? :)

FriggaCeres  08.02.2020, 19:27
@BenGersten

Mein Problem? Lediglich die Tatsache, dass du hier nach Gleich"gesinnten" suchst, die dir ob deiner Abneigung lesbischer Fauen gegenüber den Bauch pinseln und du dich damit in deiner Intoleranz bestätigt fühlst.

Wobei ich mir sicher bin, dass die pseudolesbischen Damen aus einschlägigen Filmchen wieder voll deinen Geschmack treffen...

BenGersten
Fragesteller
@FriggaCeres

Lass mich einfach in Ruhe wenn du nichts anderes beizutragen hast, als mich zu beleidigen.

FriggaCeres  08.02.2020, 19:29
@BenGersten

Wo beleidige ich dich? Welche Ausdrücke habe ich Dir an den virtuellen Kopf geworfen, außer, dass ich dich für intolerant und bigott halte?

Die Frauen binden dir also direkt auf die Nase dass sie lesbisch sind? :D

Na dann.

Es ist ziemlich oberflächlich und vor allem dumm, jemanden aufgrund seiner Sexualität als unsympathisch einzustufen.

Edit: "Lesbisch", nicht "lespisch"

BenGersten
Fragesteller

Stimmt, danke für den Hinweis!

Ja, das ist Sexismus.

Du musst weder gutheißen, was sie machen, noch musst du selber homosexuelle Beziehungen führen. Aber einen Menschen nach seiner Sexualität zu beurteilen und ihn dementsprechend für sympathisch oder unsympathisch zu halten, zeigt keinerlei Respekt für den Menschen.

BenGersten
Fragesteller

Das ist halt mein natürliches Empfinden. Dieses Empfinden ist nicht absichtlich.

NicoLEohneKohle  08.02.2020, 19:37

Ach so ein Quatsch! Jeder Mensch findet ein oder anderen sympathisch oder unsympathisch! Das gibt es schon von Kindergarten bis hin zum Berufsleben. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich jemanden gegenüber respektlos bin, wenn ich ihn unsympathisch finde! kopfschüttelnd

Ob dir jemand sympathisch oder unsympathisch ist, spielt keine Rolle im Umgang mit der Person. Respektvoll kannst du trotzdem sein. Der Sypathiegrad ist deine Privatsache, brauchst du niemandem zu sagen oder zu zeigen.

BenGersten
Fragesteller

Meine Seite ist immer respektvoll. Ich weiß nicht wie du darauf kommst.

Hardy3  08.02.2020, 20:11
@BenGersten

Dann ist es ja gut. Die Formulierung deiner Frage erweckt einen anderen Eindruck.

Hardy3  08.02.2020, 21:58
@BenGersten

So wie deine Kommentare Kommentare zu allen Antworten, sehr bezeichnend.

BenGersten
Fragesteller
@Hardy3

Was du sagst ist einfach falsch. Zitiere die Kommentare von denen du sprichst und sage, was daran respektlos ist.

Mir ist die Sexualität von anderen total egal.

Du muss sie nicht mögen. Geh ihnen mit Deiner Abneigung nur bitte nicht auf die Nerven. Heißt, behalte sie für Dich. Dich müssen andere ja auch tolerieren 😉

BenGersten
Fragesteller

Deine Antwort geht an meiner Frage vorbei.

Ichhalt006  08.02.2020, 19:35
@BenGersten

Du bist deswegen kein Sexist aber evtl. Homophob. Sexistisch wäre es, wenn Du Frauen wegen ihres Geschlechts abwertest. Bestimmte Frauen aufgrund ihrer Sexualität nicht zu mögen ist homophob. Ob man Dich jetzt tatsächlich als homophob bezeichnen muss, weiß ich nicht. Kein Plan wie ausgeprägt das ist. Könntest Dich aber schon mal fragen, warum Du Dir über sowas überhaupt Gedanken machst.

BenGersten
Fragesteller
@Ichhalt006

Wie definieren wir Menschen uns selbst? Doch hauptsächlich durch das, was wir mögen und das was wir nicht mögen. Mehr können wir nicht tun. Wir können sagen was wir in dieser Welt gut finden und was nicht. Und wenn du mich aufgrund meines Empfindens als homophob bezeichnest, dann ist mir das wirklich egal, das ist lediglich deine Einschätzung von meinem Empfinden.

Ichhalt006  09.02.2020, 09:38
@BenGersten

Du hattest gefragt, ob Du ein Sexist bist und ich habe Dir gesagt, was eher passt. Mehr nicht. Mir ist es auch egal was Du bist. Je nachdem wie sehr Dich das aufregt und beschäftigt ist es Dein Problem. Zu meinem mache ich es nicht ;-)