Mir ist vorhin eine Zahnfüllung rausgefallen, habe keine schmerzen, mein Termin ist erst in zwei Wochen, was soll ich tun?

6 Antworten

Hallo !

Wie groß ist denn das Loch? Das Problem ist, dass man in dem Loch wahrscheinlich nicht gut saubermachen kann. Bei einem kleinen Loch hatte ich es mal, da ist es offen geblieben, und dann regulär gefüllt worden. Bei großen Löchern weiß ich, dass man auch provisorisch füllen kann, dass geht toatl schnell. Und dann zum Termin richtig füllen.

Ich würde mal in der Praxis anrufen. Sie können ersehen was an den Zähnen los war, und sagen ob der Termin reicht, oder ob vorher etwas gemacht werden muss.

Gute Besserung.

4

Ja ist ein großer Loch am Backenzahn :s war letztens zur Kontrolle, der ZA hat mir dann einen neuen Termin gegeben, da er die Füllung erneuern möchte.

0

Direkt einen Termin holen, weil sich unter der Füllung wahrscheinlich schon Karies gebildet hat. Deshalb fallen sie dann meist auch raus. Erst ist ein Riss in der Füllung, mit der Luft die dann daran kommt, kommt natürlich auch der Karies, den man ja nicht wegputzen kann.

Hallo.      

Ich empfehle dir, das du bereits morgen zum Zahnarzt gehst als Notfallpatient damit die Füllung ersetzt wird. Dein Termin in 14 Tagen bleibt davon unberührt.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Ist es nochmal das es so pocht?

Hallo mir ist vorhin meine zahnfüllung beim zähneputzen rausgefallen. Und jetzt pocht die Stelle total, ich habe kopfschmerzen und es schmerzt auch an der Stelle wo jetzt das große Loch ist.

Ist das normal ? und was kann ich jetzt dagegen tun. Ich kann ja jetzt nicht zum Zahnarzt gehen.

...zur Frage

Kann eine Zahnfüllung rausfallen?

Hey, an meinem Backenzahn, wo eine Füllung drin ist, ist um die Füllung herum ein Stücken Zahn abgebrochen, nun bricht da immer mehr ab, wenn ich auf der Seite was hartes kaue. Nun habe ich Angst, dass meine Füllung raus fallen kann, wenn ich z.B. mit dem Zahn die so hochdrücke oder so. Kann die raus fallen? Da ich keine Schmerzen habe, habe ich keine Lust über die Feiertage zum Notzahnarzt zu gehen. Das habe ich mir für Montag vorgenommen, obwohl es ein unangenehmes Gefühl ist, weil alles an dem Backenzahn nun spitz ist. Ich bitte um Rat, danke!

...zur Frage

Zahnfüllung raus Kann der Zahn offen bleiben für 2 Wochen?

Hallo bin momentan mitten in einer Wurzelbehandlung und ab morgen auf einem Seminar! Nun meine Frage meine provisorische Füllung ist gerade rausgefallen und ich könnte erst wieder nach 2 Wochen zum Zahnarzt. Was nun? Ist es schlimm es ist mir auch sehr unangenehm wenn ich ehrlich sein soll ...

...zur Frage

Brauche eure anrworten vorgestern ist meine Zahnfüllung rausgefallen Backenzahn?

Ich hab heute einen Termin beim Zahnarzt , und wollte wissen was der Arzt machen wird. Schmerzen beim Kauen aufder stelle oder wenn kaltes wasset auf den Zahn kommt tut es auch nicht Weh. Wird die stelle betäubt??

...zur Frage

Fürchterliche Zahnschmerzen was tun?

Hallo. Meine Zahnfüllung ist rausgefallen und jetzt ist da ein Loch. Ich habe fürchterliche Schmerzen. Habe eine schmerztablette (ibuprofen 600) vir eimer halben stunde genommen. Und habe immer noch einen fürchterlichen schmerz. Wirkt die Tablette noch? Es ist fühlt sich wie ein messerstich im Zahn. Auaaaaaaa

...zur Frage

Zahnfüllung fehlt, weiß nicht seit wann?

Hallo Leute,

Bei mir fehlt eine komplette zahnfüllung. Das Problem ist ichweis nicht seit wann. Es kann eine Woche ein Monate ein Jahr sein, ich weiß es nicht.

Ich hatte und habe bis jetzt keine schmerzen und auch keine Probleme mit kalten Getränken.

Am zahn ist auch nichts abgebrochen nur die füllung ( mann kann glaube ich Zahnfleisch sehen).

Ich habe jetzt ein Termin beim Zahnarzt für Mittwoch.

Mit was kann ich rechnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?