Mir ist vorhin eine Zahnfüllung rausgefallen, habe keine schmerzen, mein Termin ist erst in zwei Wochen, was soll ich tun?

6 Antworten

Auch wenn du einen Termin hast schon vorher zum Zahnarzt gehen... Der kann es besser beurteilen, weil er das Loch sieht ;-)

Hallo !

Wie groß ist denn das Loch? Das Problem ist, dass man in dem Loch wahrscheinlich nicht gut saubermachen kann. Bei einem kleinen Loch hatte ich es mal, da ist es offen geblieben, und dann regulär gefüllt worden. Bei großen Löchern weiß ich, dass man auch provisorisch füllen kann, dass geht toatl schnell. Und dann zum Termin richtig füllen.

Ich würde mal in der Praxis anrufen. Sie können ersehen was an den Zähnen los war, und sagen ob der Termin reicht, oder ob vorher etwas gemacht werden muss.

Gute Besserung.

berna0910
Fragesteller

Ja ist ein großer Loch am Backenzahn :s war letztens zur Kontrolle, der ZA hat mir dann einen neuen Termin gegeben, da er die Füllung erneuern möchte.

Morgen den Zahnarzt besuchen,aber vorher einen Termin ausmachen.

LG vom Schuwi

Hallo.

Ich empfehle dir, das du bereits morgen zum Zahnarzt gehst als Notfallpatient damit die Füllung ersetzt wird. Dein Termin in 14 Tagen bleibt davon unberührt.

Liebe Grüße, FlyingDog

Direkt einen Termin holen, weil sich unter der Füllung wahrscheinlich schon Karies gebildet hat. Deshalb fallen sie dann meist auch raus. Erst ist ein Riss in der Füllung, mit der Luft die dann daran kommt, kommt natürlich auch der Karies, den man ja nicht wegputzen kann.