Mir ist langweilig...ich hab keine Freunde

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest vllt erstmal probieren herauszufinden, warum sie dich nicht mögen.

Aussehen; riechst du streng, was trägst du an kleidung, achtest du auf deine körperhygiene? Niemand wird umsonst zum "Mobbingopfer" gemacht, meistens hat es einen grund, sei es denn ein komisches verhalten oder einfach die wirkung auf die menschen von einem. (Am besten mal deine schwester oder so um eine wirklich ehrliche meinung bitten; eltern reden alles schön)

Wenn du dann meinst den Grund zu wissen, probierst du dem entgegenzuwirken.

Eine aus meiner früheren Klasse hat die Schule gewechselt und damit auch sozusagen ein neues "Leben" (jetzt übertrieben ausgedrückt). Die Schule war auch in der nähe, aber sie kannte noch eine, die in meine klasse ging und sie waren in der grundschule gut befreundet. Sie hat es zwar nie direkt gesagt, aber sie war in der anderen schule früher eher nicht so beliebt (und nicht so gut in er schule), wie sie mir später mal angedeutet hat. Das hatte den grund, dass sie damals nicht so auf ihre hygiene geachtet hat; also sie hat nicht gestunken oder so, aber sie hatte häufiger fettige haare und sowas (weswegen sie sich dann auch schämte, wenn sie welche von der alten schule mal sah, weil diese sie ja noch als solch eine in erinnerung hatten).. als sie dann zu uns kam, änderte sie sich grundlegend. Ich habe sie nie ungepflegt erlebt, sie war ein offenes, lustiges mädchen und konnte wirklich schnell kontakte knüpfen und wurde in der stufe zuletzt wirklich beliebt und kam gut mit allen klar. Vllt ist das das, was du brauchst?

Zwar kenne ich dir nicht und kann dir nicht garantieren, dass es bei dir so sein wird (manche menschen haben einfach etwas komisches an sich und da bringt auch ein schulwechsel nichts), aber da die leute dich nicht kennen hast du ja einen neuanfang und wenn du nicht allzu verschlossen bist, wirst du auch leicht kontakte knüpfen können.

Du könntest folgendes versuchen:

Zeichnungen machen Bilder malen Umgebung angucken verschiedene Dinge üben chaten/ surfen baden Kaffee trinken/ Eis essen die örtliche Disco besuchen Musik hören und ggf. herunterladen einkaufen gehen telefonieren Bewerbungen schreiben sich auf Arbeit oder ein bestimmtes Treffen vorbereiten spazieren gehen

Weitere Informationen dazu findest du hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/was-tun-bei-langeweile

Schulfreunde taugen selten was. Da wird man zusammengewürfelt, egal ob es passt. Hast doch bestimmt Hobbies? Stöber in Foren nach Vereinen, oder fang gleich ein neues Hobby an. Ein Nebenjob in ner Kneipe, Restaurant, sonstwas ist auch gut zum Menschen kennenlernen.

Wichtig ist: Hör auf Dich anzubiedern. Du willst echte Freunde und nicht einfach nur dazugehören. Wenn die Looser unter sich sein wollen, dann lass sie.

also ich geb dir mal den tipp das du vieleicht mal in einen verein gehst also sport in einer mannschafft zum beispiel handball, fussball oder tanzen ich bin im handball und bei uns wird niemand ausgeschlossen...es gibt immer leute die nicht so beliebt sind aber bei uns hat jeder freunde...vieleicht wäre das was für dich so knüpft man viele kontakte und hat viel spaß und auch noch bewegung:) viel glück:)

Schau mal hier: play.google.com/store/books/details?id=mzIiBgAAQBAJ Das ist ein kurzes Buch, welches mir sehr geholfen hat.