was tun in der pause

4 Antworten

So wie es klingt bist du ja in einer komplett neuen Umgebung und hast dich noch nicht recht integrieren können. In jedem anderen Fall tust du mir Leid. Ja...es scheint als würdest du eine Freundschaft aufs schnellste erzwingen wollen, ist aber sicher nicht so einfach wie man es sagt. Suche doch nach Leuten, die gemeinsame Interessen haben, gleichen Stil oder Ähnliches! Sobald du dann in einer gewissen Gruppe landest, hat man meistens einen ganzen Freundeskreis auf einmal, auch wenn man dabei vorsichtig mit dem Begriff der "Freunde" sein sollte. Wie sieht es denn mit einfachem Ansprechen aus? Oder bist du etwas arg schüchtern? ;-) Vielleicht solltest du einfach auf jemanden zugehen, der dir ähnlich ist und der dir nicht von Anfang an unsympatisch ist. Wenn deine Schule verschiedene Freizeitaktivitäten, AGs oder sonstige Gruppen anbietet - versuch es doch mal da! Irgendwas wirst du schon finden. Und wenn du dann trotzdem noch nach einer Beschäftigung für die Pause suchst, versuch es mit Vorbereitung oder irgendetwas Sinnvollem für die kommende Stunde. Das ist eine recht schwere Frage, hoffe aber trotzdem ich konnte irgendwie helfen.

Meiner Tochter geht es jetzt auch so, mir ging es als Kind auch so. Ich glaube das muss wohl jeder mal durchmachen. Tipp: Stell Dir vor, jemand steht auch alleine, was denkst du über ihn? Doch nicht, ist der doof, oder? Vielleicht kannst du Musik hören oder ein Buch lesen, vielleicht schon mal Hausaufgaben machen, vielleicht gibt es einen Aufenthaltsraum? Vertraue Dich einem Vertrauens-Lehrer an. Gib nicht auf, es wird bestimmt bald besser.

aber was soll ich dagegen tun: mir ist es irgendwie peinlich, wenn mich andere oder lehrer alleine sitzen sehen

Es gibt viel was Du machen kannst, Dir eine stille Ecke suchen und lesen, mal rausgehen und evtl in ein Geschäft gehen usw.

ABER

ich würde Dir raten mal zu überlegen warum Du keine Freunde hast. Ist etwas vorgefallen? Vielleicht kannst du es ja ändern. Sicher gibt es den/die ein oder andere in Deiner Klasse oder Parallelklasse die Dir sympatisch sind. Du könntest versuchen auf sie zuzugehen. Also einfach mal fragen ob der/diejenige Lust hat in der Pause was zu machen (Eis essen, zu Mac Donalds gehen, zusammen zum Bäcker gehen etc)

Die zeit hatte ich auch mal da bin ich immer ins klo und hab musik gehört. Danach als ich freunde gefunden hatte hab och manchmal doe zeit im klo vermisst weil ich dort immer abschalten konnte