Mir ist ein Holzteil runtergefallen und es hat laut gekracht - ist das schon Ruhestörung?

10 Antworten

solange das nicht dauerhaft passiert nein

Nein. Das passiert jedem mal. Ruhestörung ist nur permanenter oder sich oft wiederholender Krach/Lärm zur Mittagszeit, Sonntags- und Feiertags oder nach 20 Uhr.

Wenn es nur ein Versehen war und kein Dauerzustand, besteht kein Grund der Bedenken.

Nein! Das mit der Ruhestörung wäre bei einem stapelweisen Fall eventuell derselbe!

Nein, das ist ein Versehen.

Ruhestörung wäre es wenn du das Holzteil ständig fallen lässt.