Mir ist das sehr peinlich?

ghul666  27.02.2024, 17:16

Haben die anderen dich heute das erste Mal gesehen?

ghul666  27.02.2024, 17:17

Also die kennen dich bereits länger?

ghul666  27.02.2024, 17:23

Und sie denken schon länger, dass du einen Schaden hast, oder wie ist das?

IceCreamlover12
Fragesteller

Nein, nachdem das passiert ist denke ich das die das dann denken. Das ich irgendwie nicht reden kann oder so.

ghul666  27.02.2024, 17:26

Aber sonst kannst du reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.

  • Den anderen geht's ganz genau so. Sie zeigen es nur nicht, wie Du.

2.

  • Frag mal Deine Freunde, ob sie applaudieren können, wenn Du das nächste Mal etwas vortragen musst.
  • Es wird Dein Selbstvertrauen stärken und wer weiß, vielleicht geben Dir dann noch mehr Leute Applaus, weil das ziemlich ansteckend ist.
  • Außerdem müssen die Blicke nichts Schlimmes bedeuten. Vielleicht haben die anderen einfach nur Empathie mit Dir.
  • Ich finde es wirklich sehr mutig von Dir, dass Du Dich trotzdem der Situation stellen konntest, obwohl Deine Lehrerin ja eigentlich davon weiß. Aber ich denke auch, dass Deine Lehrerin Dir nichts Böses tun will. Ich glaube eher, dass sie Dir dabei helfen will damit besser umzugehen.
  • Du musst heute auch nicht weiter darüber nachdenken, weil die anderen mit ihren eigenen Gedanken zu tun haben.

Deine Lehrerin meint es wahrscheinlich nur gut. Vielleicht versucht Sie dich mehr am Unterricht zu beteiligen. Da es dir jedoch unangenehm ist und du es nicht möchtest, ist es am besten, wenn du Sie darauf ansprichst. Erkläre Ihr, dass du dich damit nicht sehr wohl fühlst, auch wenn Sie es gut meint.

Ich kann verstehen, dass es keine schöne Situation ist vor der Klasse zu stehen. Aber vielleicht hilft es dir ja, dir die Anderen aus dem Klassenzimmer wegzudenken und du stellst dir einfach vor, dass du versuchst einer Person, der du sehr vertraust, dieses Buch zu erklären. Du liest das Buch ja aus einem bestimmten Grund, sammle alle spannenden und interessanten Dinge die passieren auf einer Liste zusammen. Versuch deine Argumente zuhause vor dem Spiegel aufzusagen, vielleicht hilft es ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IceCreamlover12
Fragesteller

Danke endlich jemand der mich versteht

Rede mit deiner Lehrerin, dass du dich unwohl fühlst dabei, sie wird es verstehen.

Keineahnung457  27.02.2024, 17:38

Viele Lehrer verstehen nicht oder denken, sie müssten es einfach öfter machen