Kann ich Girl in Pieces in der 8.Klasse vorstellen?

2 Antworten

Ich denke, dass es okay ist, da du ja warscheinlich die "heftigen Situationen" nicht detalliert schildern musst, sofern diese natürlich nicht unbedingt wichtig für die Handlung sind. Die Thalia Altersempfehlung ist wie man am Wort schon sieht nur eine Empfehlung und wenn du bereit bist mit den Inhalten vom Buch umzugehen, sehe ich kein Problem darin, das Buch zu nehmen.

Als Empfehlungen in die Richtung hätte ich ansonsten:

-A good girls guide to murder von Holly Jackson ( Seitenzahl weiß ich gerade nicht)

-One of us is lying ( knapp 500 Seiten sollte aber kein Problem sein), das könnte etwas langweilig sein zum lesen aber zur Vorstellung eignet sich die Handlung sehr gut

-verschiedene Coolen Hoover Bücher, falls du ihren Schreibstil magst

Ich hoffe ich konnte helfen, ist aber nicht wirklich mein Lesegeschmack ;)! Und viel Erfolg für deine Buchvorstellung.

Wenn es ab 14 empfohlen ist, wirst du es auch vorstellen können.

Wenn du es aber selber "zu heftig" findest, nimm doch lieber eines, was dir auch persönlich gut gefällt.

Mein Vorschlag wäre dies (es hat zwar nur 320 Seiten, ist aber Teil einer Trilogie mit insgesamt fast 1000 Seiten):

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Buch, lesen)