Lehrerin behandelt mich unfair?

Einen Punkt habe ich noch vergessen. Seitdem ich daheim bin, sitze ich wirklich fast nur noch am Schreibtisch an meiner GFS oder bin beim arbeiten. Ich habe also nicht genug Zeit, weil ich nichts mache, sondern weil ich viel anderes machen muss!

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass deine Schilderungen stimmen. Achte darauf, dass du ihre Nachrichten noch hast. Falls sie dir deshalb eine schlechte Note gibt, kannst du bei der Schulleitung reklamieren.

Nein, du musst ihr da nicht noch einmal entgegen kommen. Du musst das auch nicht weiter begründen. Schreibe ihr ganz kurz, dass die GFS (was immer das ist) von ihr verschoben wurde. Du seist auch bereit, sie am ursprünglichen Termin zu halten (also zwei Wochen später). Aber nicht früher.

Das mit dem WC finde ich sehr seltsam. Dazu ist die Pause ja. Mich stört viel eher, dass ständig Schüler während der Stunde auf's Klo wollen.

anonymmm972
Fragesteller

Eine GFS ist übrigens eine Art lange und große Präsentation über ein bestimmtes Thema. Bei uns auf dem Gymnasium muss man ab der 7. Klasse jedes Jahr 1 halten und in den zwei Jahren Abi mindestens 3. Danke dir für deine Hilfe :)

diderot2019  07.01.2024, 01:48
@anonymmm972

Noch etwas: Mach ab und zu einen Abschnitt. Die Regel ist: Pro Gedanke ein Abschnitt.

Gibt immer diese eine Lehrerin..

Also ich würde an deiner stelle wie du gesagt hast zur Rektorin gehen und ihr genau das erzählen was du hier gerade geschrieben hast.
Sag ihr auch das du angst hast dass sie dich nach dem Gespräch mit der Rektorin schlechter behandelt.
Sag der Rektorin am besten davor das du dich nicht gerne beschweren willst aber sonst nicht weißt was du machen sollst.
Die Lehrerin ist meiner Meinung nach schon etwas komisch drauf. Man hat als schüler das recht in den pausen vorallem aufs klo zu gehen und wenn sie sich angegriffen fühlt das ein Schüler der wahrscheinlich mal müde ist weil er/sie nh nacht gelernt hat stimmt da einiges nicht mit ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Beileid. Ich habe keine Ahnung, was eine GFS ist. Habt ihr ein Schülerrat oder Vollversammlung ohne Lehrer, da kann man soetwas ansprechen, wenn dein geplantes Gespräch bei ihr, keine Wurzeln trägt, dann ist die Rektorin, Vertrauenslehrerin, etc. schon eine Option und im Abi darf sie nicht alleine prüfen, beim mündlichen sitzen 3 Lehrer und es wird auch protokolliert und im schriftlichen schaut ein anderer Lehrer rüber (so ist es bei mir, also was mir zumindest gesagt wurde) und am Ende kann man eh alles einklagen.

Dir viel Erfolg und LG