Präsentation vorbereiten trotz das ich Krank bin?

6 Antworten

Entscheidend ist, wie lange du Zeit hattest. Wenn man alles bis auf den letzten Drücker liegen läßt, muß man mit solchen Problemen rechnen und dann kann das Lehrpersonal auch erwarten, dass du die Präsentation hältst.

Benuel
Fragesteller

Ich wollte zwei Tage vorher anfangen war dort allerdings schon Krank. Ich denke zwei Tage vorher für eine fünf Minuten Präsentation ist in Ordnung 🙃

maja0403  18.02.2020, 12:28
@Benuel

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wann hast du die Aufgabe gestellt bekommen?

Benuel
Fragesteller
@maja0403

Anfang des Jahres so wie jeder andere. Aber ich werde doch nicht Anfang des Jahres eine 5 Minuten Präsentation vorbereiten. Ich will ja auch noch auf Arbeiten lernen und meine GFS Vorbereiten

maja0403  18.02.2020, 12:33
@Benuel

Dann kann der Lehrer auch erwarten, dass du die Präsentation nicht auf den allerletzten Drücker machst. Wenn du dir das so ungeschickt einteilst, dass du durch ein paar Tage Kranksein die Präsentation nicht fertig stellen kannst, ist das dein Problem.

Benuel
Fragesteller
@maja0403

Und wie soll ich verdammt nochmal vorhersehen das ich Fieber habe. Das wäre so als würde ich beide Arme brechen und die Lehrerin verlangt zwei Tage danach trotzdem den Handgeschriebenen Aufsatz. Kriege ich dann auch eine 6? Weil damit muss ich ja schließlich auch rechnen wa?

maja0403  18.02.2020, 12:37
@Benuel

Du hattest ca. 6 Wochen Zeit. Der kluge Mensch kalkuliert einfach ein, dass er wegen Krankheit ausfallen kann. Das ist übrigens auch ein Lernziel in der Schule.

Ob du eine 6 bekommst, entscheidet deine Lehrerin.

Benuel
Fragesteller
@maja0403

Also denkst du ich muss nicht auf z.B. Arbeiten, Tests lernen und eine GFS Vorbereiten muss man ja auch nicht . Zudem muss man für die Familie nichts tun und wenn man mal Samstag Müll aus dem Wald entsorgt zur Umwelt zu liebe soll man doch direkt lieber zurück ins das kleine Zimmer und eine Englisch Präsentation vorbereiten

maja0403  18.02.2020, 12:44
@Benuel

Blablabla 6 Wochen hattest du Zeit. Stecke mal deine dummen Ausreden weg.

Benuel
Fragesteller
@maja0403

Blablabla also Hocke ich nur noch in meinem Zimmer vor dem PC oder Büchern und mache das worüber sich alte Säcke beschweren das man nur noch vor dem Pc sitzt Ziel erreicht

maja0403  18.02.2020, 13:31
@Benuel

Du hast es immer noch nicht kapiert. Du hattest 6 Wochen Zeit und deine Argumentation wird langsam einfach nur noch peinlich. Du hast dir deine Zeit falsch eingeteilt und bekommst jetzt die Konsequenzen von deinem falschen Handeln zu spüren.
Abgesehen davon solltest du besser an deiner Präsentation arbeiten denn man kann sowas auch in 1 Tag schaffen.

Wenn Du heute hohes Fieber und starke Kopfschmerzen hast, bist Du morgen auch nicht wieder gesund.

Ich denke mal, diese Aufgabenstellung wurde Dir nicht erst gestern gegeben. Du hättest wahrscheinlich genug Zeit gehabt, als Du noch gesund warst?

Wenn Du nur erhöhte Temperatur hast, dann nimm eine Kopfschmerztablette und fang mit den Vorbereitungen an.

Ab wann hat man Fieber?

Bei kleinen Kindern liegt dieser Wert zwischen 37,6 und 38,4°C. Von Fieber bei Erwachsenen sprechen Ärzte, wenn die Körperkerntemperatur höher als 38°C klettert (Kinder: ab 38,5°C). Hohes Fieber liegt vor, wenn die Temperatur 39°C bis 41°C übersteigt (Kinder ab 39,5 °C und Erwachsene ab 39 °C)

Benuel
Fragesteller

Wie solle ich denn vorhersehen das ich Fieber bekomme?!!!

Wenn du Morgen noch krank bist gehst du halt noch mal zum Doc. Dann musst du auch keine Präsentation halten.

Gut wenn du wieder Gesund bist geht die Lehrerin eben davon aus, dass du auch in der Lage bist die Präsentation zu halten weil du bereits am Vortag entschieden hast wieder in die Schule zu gehen. Vielleicht kannst du ja trotzdem nochmal mit ihr reden oder so

Wenn du morgen als gesund in die schule gehen kannst, wirst du es auch heute sein^^

Benuel
Fragesteller

Wie gesagt ich weis es nicht ob ich morgen gesund bin

Maleficent666  18.02.2020, 12:27
@Benuel

Wenn du heute noch Fieber hast, ist es unwahrscheinlich, dass du morgen fit bist...

Man sollte eins, bis zwei Tage warten, bis man wieder geht nach sowas