bloßstellen vor der ganzen klasse?

3 Antworten

Das hat sich für mich persönlich sehr unangenehm angefühlt

Du fühlst dich unfair behandelt, da die Ermahnung deiner Meinung nach offensichtlich unnötig war, richtig?

Na ja, aus Sicht der Lehrerin war das offenbar nicht so offensichtlich, dass du dich hier jetzt vernünftig verhalten würdest. Das war eben ihr Eindruck in dem Moment.

D.h. entweder liegst du mit deiner Selbsteinschätzung nicht ganz richtig, oder die Lehrerin. Die Wahrheit liegt vermutlich auch hier irgendwo in der Mitte.

Wenn die Lehrerin falsch lag, kannst nur du das durch entsprechendes Verhalten zu korrigieren. Wenn du falsch lagst, kannst wieder auch nur du etwas daran verbessern.

Du kannst nur versuchen, in Zukunft einen besseren Eindruck bei ihr zu hinterlassen - indem du vernünftig mitarbeitest und vor allem nicht störst. "Taten sprechen mehr als 1000 Worte" ...

Natürlich darf dich die Lehrer vor de ergänzen Kasse ansprechen und auch ermahnen. Das war keine Bloßstellung, sondern ihr Job, wenn du dich nicht benehmen kannst. Du hast ihr doch bereits gesagt, dass du es nicht mochtest. Damit ist es geklärt

Gar nichts. Sie hat das volle Recht so eine Aussage zu tätigen. Ist auch nachvollziehbar wenn du öfter mal den Unterricht störst.