Autorvorstellung Deutsch 7.Klasse GFS

4 Antworten

Bloß KEINE lebensgeschichte wie zum Bsp. Er war mit 17 jahren mit einer Frau namens Bla zusammen xD, außer es ist wichtig, weil er durch sie inspiriert wurde oder ein Buch über sie geschrieben hat. Am besten Textsorte bennen (Kinderbuch, Roman, Thriller, Krimi und so weiter) Natürlich den Namen und das Geburtsdatum, bekannte werke und vllt. ne Zusammenfassung von nem Buch, als einblick...

Naja, die wichtigsten Ereignisse aus seinem Lebenslauf, markante Dinge aus seinem Leben, die vllt seine Ansichten prägten? Die wichtigsten Werke, in welcher Epoche er tätig war usw.

Persönliches über ihn, eine zeitliche Auflistung seiner Werke, und in welches literarische Zeitalter/-richtung er sich zuordnen lässt, damit meine ich, Sturm & Drang oder was auch immer.

Aus den Werken solltest du dir 2-3 herauspicken, die dir interessant erscheinen, und etwas darüber erzählen, gerne auch kurze Textpassagen vorlesen.

  • Wieso hast Du den Autor ausgewählt
  • Wer ist der Autor
  • Was hat der Autor geschrieben