Kreative Ideen für eine Präsentation in deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auch einen Märchenratequiz machen....denk dir doch Schlagzeilen aus und die anderen müssen das Märchen erraten. Dabei solltest du versuchen, die Schlagzeiten so Bildzeitungsmäßig zu formulieren und am Besten anders als man sonst das Märchen lesen würde....Beispiel: Entsetzen im Horror-Haus. Alte Frau bei lebendigem Leib verbrannt. (Hänsel und Gretel)

Tierquälerei: Jäger ersäuft Wolf. (Rotkäppchen)

Und so weiter.....

FragenFrager657
Fragesteller

OmG danke 💖 auf sietwas wäre ich nie gekommen

Alte Märchen - wurden von Mund zu Mund weiter erzählt weil die meisten Leute nicht lesen konnten, galten als Unterhaltung für das ganze Volk, meistens gab es ein Happy End.

Neue Märchen - Filme in Kino und TV, Romane, Serien in Wort und Bild. Die Verbreitung geht sehr schnell, gelten als Unterhaltung für alle, meistens gibt es ein Happy Hand.

Stelle Alt und Neu gegenüber, suche Dir passende Märchen und Filme aus.