Mir gehen in Sims 4 die Ideen aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es gibt die unterschiedlichsten "challenges".... schau doch mal auf englischsprachigen Sims 3 Seiten/ Sims 4 Seiten.

Ich selbst halte mich fern von allzu komplizierten Challenges.

Je nach installierten Erweiterungspacks kann man da so einiges machen.

Beispiele:

Ein Sim (Singlehaushalt) lebt abseits der anderen Sims auf einer Insel in der Nachbarschaft Sulani (Inselleben Erweiterungspack). Dieser Sim hat dort zu Beginn noch kein eigenes Haus, nur ein Zelt, ein Lagerfeuer und eine Kühlbox. Geld erhält er nur durch das Angeln und Verkaufen von Fischen (zum Glück gibts einen Angelplatz auf seiner Insel) und durch das Aufsammeln von Strandgut (Muscheln, Müll und manchmal findet er im Sand auch Schmuck). Dieses im Sand gefundene Zeug kann er verkaufen oder erst mal ansammeln im Inventar.

Hat er genug Geld beisammen, kauft er sich einen Müllcontainer (eco living Erweiterungspack). Nun kann einerseits das vergammelte Essen das er im Sand findet weggeschmissen werden, zum anderen kann er anschließend nach dem Wegwerfen im Müllcontainer nach Schätzen wühlen. Möbelstücke beispielsweise, manchmal findet er etwas Geld oder anderes Zeug. Das kann er verkaufen oder selbst nutzen...

Edit:

Ich hab das oben geschriebene neulich mal so gespielt. Mein Sim fing also mit einem einfachen Zelt, Angeln und Zeug im Sand suchen an. Zur Toilette musste mein Sim dann zur anderen Insel schwimmen um dort die öffentliche Toilette zu nutzen. Um zu duschen oder um am PC zu arbeiten wurde eine andere Nachbarschaft besucht.

Ab dem Müllcontainer gings langsam etwas aufwärts. Ab einem von mir vorher festgelegten Haushaltsvermögen begann ich nach und nach ein Haus zu bauen und immer um ein Zimmer zu erweitern. Bis das Haus sogar einen ersten Stock hatte plus Aussenterrasse und Balkon.

Die einzelnen Lebenswünsche kann man sich ja aussuchen oder abändern, und wenn du nur sims 4 hast lohnen sich auf jeden nen paar Erweiterungen.

War aber auch stumpf hab erst vor kurzem gecheckt das ich alles selber färben kann wie ich will XD

markusschmuck
Fragesteller

meinst du jetzt die Designvorgaben oder, dass man generell alles umfärben kann? Wenn ja, wie geht es.

ewigsuzu  10.10.2021, 17:23
@markusschmuck

den Rasen kannste natürlich im Baumenü ändern indem du da Blumen oder sowas drauf machst oder sand, die wand farbe und alles geht auch im baumenü...

du hast da direkt son pinsel im kauf und bau modus, da wo auch die pipette is wenn ichs jetzt ned verralle... das anklicken dann aufs objekt... und ja da kannste halt die farben umändern; farben für kleidung und so musste dann halt mitn kleiderschrank ändern oder ganz direkt bei der charakterauswahl gleich auf die kleidung, genau klickste an dann wird dir irgendwo glaub rechts sone farbpalette angezeigt, und da kannste den modus auch noch ändern und dir im grunde tatsächlich alles färben wie du willst glaub außer bäume und steine... sowas ned, aber alles mögliche andere kann man ändern, allerdings schon nach vorgabe... Hoffe das beantwortet was du wissen wolltest.

Hey, probiere vllt mal so eine challenge ,,ein Teenager allein ausgezogen ohne geld muss sich hocharbeiten“ oder wenn du das tierpack hast eröffne eine Tierzucht. Oder du versuchst ein hobby zu perfektionieren. Was auch lustig ist, das du grundstücksherausforderungen einstellst.

Woher ich das weiß:Hobby