Mir fehlt jede Motivation zur Schule bzw Lernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bischen spät für diese Situation meistens ist dieser "Durchhänger" in der 7. und 8. Klasse. Was hast Du denn für ein Ziel? Versuch jeden Tag erstmal in Deinem Lieblingsfach 15 Minuten zweimal am Tag zu lernen. Das Problem ist, dass man kontinuierlich am Thema dran bleiben muss. Versuch auch weniger Dein soziales Umfeld in den Mittelpunkt zu stellen.

Andii15
Fragesteller

Erstmals danke für deine Antwort. Ich habe vor insgesamt mit 2,0 bis max. 2,5 abzuschließen im Zeugnis. Natürlich wäre besser schön.. Ich würde dann auch ne Belohnung bekommen von meinen Eltern. Ach und das Abitur will ich mit 1,.. Abschließen..

Seitdem die schule wieder da ist bin ich eh kaum am zocken oder mache etwas mit freunden.. Naja wie den, habe nur 2 wenns gut geht.. So mach ich nix.. Ich "chille" eigentlich nur wenn ich daheim bin.. Gelegentlich Fernsehen aber eigentlich nur entspannen. Lg

FlyingCarpet  03.11.2014, 00:27
@Andii15

mach mal ordentlich Sport, was "meditatives" wie Joggen usw., da kannst Du dann noch bischen über die Schulaufgaben nachdenken. Du könntest Dir auch Zusatzmaterial/Unterlagen besorgen und das Thema selbstständig vertiefen, bzw. informierter als der Lehrer werden, viele werden in manchen Fächern regelrecht Experten, das sind die Lehrer nicht unbedingt. Wenn Du noch in der "Chill- und Fressphase" bist, guck das Du sehr viel Schlaf (auch in Etappen) bekommst. Vorher bischen lernen, dann ein Schläfchen, damit sich das Gehirn während des Schlafes sortieren kann.

Hey

Geht mir genauso! Ich hab in fast allen Fächern unmotivierte Lehrer die uns stressen. Ich sag mir einfach nur durchhalten und viel lernen. Setz dir einfach kleine Ziele. Und wenn alles nichts hilft, dann musst du es wie ich machen! Ich kam jeden Tag aus der Schule und hab mich erstmal ne Stunde an die frische Luft begeben und habe mich dann nur noch auf die Schule konzentriert und mir alle Hobbys aus dem Kopf geschlagen. Nur am Freitag Nachmittag und Samstag mach ich was mir Spaß macht, ansonsten nur noch: Schlafen-Schule-Radfahren-Hausaufgaben-Schlafen.

Versuch's mal! Bei mir Funktioniert es!!!

LG Clemens

Andii15
Fragesteller

Ja werde ich mal versuchen danke :)

Du brauchst ein Ziel Ich hatte auch nie bock jetzt mach ich meine Ausbildung zum Industriemechaniker bin in einer wenig guten Firma.. Ich weiss jetzt aus dem Saftladen will ich raus in eine gute firma und seit dem klappt es bei mir bin einer von den guten davor war ich der schlechteste

Andii15
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hab ich, ich will mit max. 2,5 am ende des jahres abschließen. Lg

Moo95  03.11.2014, 00:28
@Andii15

Und warum willst du das muss ja irgendein grund haben ?

Andii15
Fragesteller
@Moo95

Ich wills für mich selber als aufbau des Selbstbewusstseins.. Lg

Moo95  03.11.2014, 00:48
@Andii15

Wenn dir das hilft ist es gut bei mir hat es nie geklappt bis ich das mit meinem berufsziel hatte

Frage ich mich auch... Wenn es einen nicht Interessiert ist es sehr schwer Motivation zu bekommen.

Andii15
Fragesteller

Erstmals danke für deine Antwort. Dies habe ich leider auch schon gehört aber irgentwie will ich die motivation haben aber irgentwo scheiters dann immer, aber ich weiß nicht woran..