Wie kann ich noch besser in der Schule werden?
Bin jetzt nicht schlecht in der Schule (aktuell Durchschnitt von 12,9 Punkten), aber möchte eigentlich noch besser werden. Das Problem ist aber, dass mir zB. immer die Motivation zu lernen fehlt bis die Nacht vorher (sogar bei Klausuren). Möchte einfach besser sein und vielleicht auch mal versuchen auf Platz 1 (statt immer nur auf Platz 2) der Klasse zu sein. 🙃
3 Antworten
Das ist nicht einfach. Ich gehe davon aus, dass Du Dir schon eine gewisse Systematik angeeignet hast, sonst wärest Du nicht so gut.
Ich hab mal jemanden beraten, der einige Prüfungen verbockt hatte und deshalb alles hinwerfen und dann eine Karriere als Versicherungsvertreter starten wollte.
Ich überzeugte ihn davon, dass er sich in den Ferien systematisch auf die Nachprüfungen vorbereiten müsse. Statt bis in die Puppen auszuschlafen machte er einen Zeitplan. Aufstehen, seine Prüfungsfächer pauken bis Mittag und danach Freizeitvergnügen am See. Er hat das gemacht und dann auch alles bestanden.
Heute ist er ein erfolgreicher Manager.
Und Dir rate ich, dass Du nicht nur lernst sondern auch mal ein wenig entspannst. Und zwar planvoll und ausgewogen.
Viel Glück.
Ich werde versuchen auch mal meinen Tag zu planen, das kling nach einer guten Idee. Normalerweise mache ich spontan einfach was ich möchte, was dazu führt, dass ich den ganzen Nachmittag entspanne und dann eben erst abends alles für die Schule mache. Danke für die Antwort :)
Ja dann musst du halt lernen. Das kann dir hier niemand abnehmen. Wenn du genau weißt, dass es daran liegt, dass du nix machst, dann musst du das ändern und dich halt einfach mal überwinden und hinsetzen. Kannst dir ja irgendwas als Belohnung vornehmen, wenn du gelernt hast
Du musst halt lernen. Anders geht es nicht. Da geht es nicht darum, ob du motiviert bist oder nicht. Denn guten Schulabschluss hast du mehr Vorteile bei Jobsuche