Mir droht starke Einsamkeit was tun?
Ich bin 22/M und hab nur 3 Freunde. Der eine Kumpel meldet sich nicht mehr und ist mit sein anderen Jungs, der andere ist nurnoch mit der Freundin und Arbeit, und der andere zieht bald in eine andere Stadt.
ich weiß nicht was ich tun soll. Ich zerbreche mir so extrem den Kopf deswegen. Ich bin ein Mensch ich brauche Freunde und Leute mit den ich etwas unternehmen kann an den Wochenenden.
Vereine und so bringt bei mir nichts da ich in solchen Fällen auch nie Freunde gefunden hab. Was soll ich bloß tun?
4 Antworten
Dreh Dich nicht nur um Deine Wünsche und Ziele, um Deine Probleme. Geh mit offenen Augen durch die Welt und interessiere Dich für das Leben und die Schwierigkeiten, die andere Menschen erleben. Habe eine helfende Hand. Sei anderen Menschen der Freund, den Du Dir für Dich wünschst. Und Du wirst bald mindestens einen guten Freund haben.
Auch wenn Du nicht gläubig bist, geh mal in eine Freikirche, die Leute dort sind i.d.R. aufgeschlossen.
Hmm, wie hast du das früher geregelt?
Manchmal wächst man mit anderen Kindern auf, freundet sich mit ihnen im Kindergarten oder in der Schule an.... Und dann, irgendwann im Leben, driftet man räumlich auseinander. Das ist völlig normal.
Nur, wenn man dann Teenager oder Erwachsener ist vereinbaren nicht mehr die Eltern die Spielverabredungen. Man muss selbst aktiv werden um Leute kennenzulernen. Online, oder durch ein gemeinsames Hobby beispielsweise.
vielleicht eine Sozial Media Plattform aufsuchen, dort gibt es für verschiedene Städte auch Gruppen.
Zwar nicht die beste Möglichkeit, aber bei mir hilft alleine das Chatten gegen die Einsamkeit
Du hast 2 Möglichkeiten
- Du kaufst ein Netflix Abo und stirbst vorm TV
- Du gehst ALLEIN auf die Partys und klärst dir die Mädels