Minutensteak - von welchem Teil ist das?

4 Antworten

Minutensteak ist ein sehr dehnbarer Begriff. Das kann ein sehr dünnes Schnitzel sein aber auch ein Stück Schweinerücken - letztlich heißt es nur "das hier ist ein zum schnellen Kurzbraten geeignetes Stück Schweinefleisch". Jeder Schlachter schneidet das, wo er will, es gibt da keine gesetzliche Vorschrift, es muss nur geeignet sein.

meiner Meinung nach werden die aus dem Schweinerücken geschnitten und zwar sehr dünn. Deshalb "Minuten".

Meist ist das ein Stück vom Schweinerücken ,Lummerbraten ist vielleicht ein Begriff.

Aus den Schweinerücken normalerweise.