Könnt ihr mir verraten, wie ich Kassler Minutensteaks saftig bekomme? meine sind immer so trocken.

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

minutensteaks sind immer aus dem lummerstück. das ist sowieso schon recht trocken weil es sehr mager ist. wenn man das jetzt zusätzlich auch noch tod brät, wird es schuhsole. sowas wird nur kurz gebraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst die maximal 1-2 Minuten pro Seite braten, eher weniger. Eine andere Variante wäre, dass du sie mit Sauerkraut machst und im Sauerkraut mitdünsten lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brätst du auf höchster Stufe? Mittlere Stufe je Seite 2-3 Minuten! Dünsten? Nicht so lange!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas kürzer braten und eventuell ein Scheibchen Butter oder Kräuteraufstrich dazu. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minutensteaks hört sich nach den dünnen Scheiben ausm Discounter an.

Hol dir beim Metzger vernünftiges Fleisch in vernünftiger Stärke, dann bleibts auch saftig.

Nen schönen Schweinelachs z.B. 2 cm dick da kann man mit arbeiten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?