Minus Vorzeichen wegbekommen?

4 Antworten

Von Experte Maxi170703 bestätigt

Du musst gar nicht weiter vorgehen die Gleichung hat einfach keine Lösung. Es gibt keine reele Zahl, die quadriert -20 ergibt, bzw wenn du die Wurzel ziehst steht unter der Wurzel was negatives und somit gibt es keine Lösung (mal abgesehen von den komplexen Zahlen)

Du lässt es so. Du kannst da nicht mehr machen, weil wenn du zum Beispiel durch minus 1 teilst, dann wird -20 zu 20 , aber dann ist das Vorzeichen von x-quadrat negativ und das würde kein Sinn machen.

Wobei photomath folgendes gemacht hat

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, rechnen, Funktion)

Das kriegst du nicht weg. Da du aus einer negativen Zahl nicht die Wurzel ziehen kannst gibt es keine Lösung für x.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Die Lösung ist eine komplexe Zahl, da du beim Lösen dieser Gleichung eine Wurzel mit negativem Radikand erhalten würdest, also einfach schreiben, dass keine Lösung im Bereich der reellen Zahlen existiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium