Minometer der Heizung steht permanent auf 146?
Also bei mir wurden diese Minol vor einigen Monaten ausgetauscht. Seitdem zeigt das Minol in einem Zimmer dauerhaft 146 an - und da, obwohl diese Heizung dauerhaft aus ist. Jetzt im Sommer ist der Heizreaktor im Keller sowieso ausgeschaltet.
Beim Bild zeigen das linke und das mittige Bild, ein Minol aus einem anderen Zimmer. Auch dort ist Heizung permanent aus. Es zeigt immerzu 22 an, und wechselt ab und zu die Anzeige.
Auch das Minol in meiner Küche zeigt immer zu die 22 an.
Im Bad und Schlafzimmer zeigen die jeweils 270 und 450 an.
Hab die aber noch nie so genau beobachtet.
Was haben die Zahlen zu bedeuten? Wieso zeigt das eine Minol dauerhaft 146 an?
2 Antworten
es spielt doch keine Rolle was das Teil jetzt anzeigt sondern wenn die Heizperiode rum ist, allso etwa Mai 2023, dann den Unterschied der ist Ausschlaggebend.
Das sind die Einheiten die es bisher gezählt hat
Da kann irgendwas nicht passen.
Anfangs waren ja alle Zähler auf 0.
Im Wohnzimmer wo der Zähler auf 146 steht, hatte ich die Heizung immer aus.
Im Schlafzimmer 450 kann auch nicht sein.
Im Bad, wo die Heizung 270 anzeigt, hatte ich die Heizung permanent auf Stufe 4.
In der Küche hatte ich immer Tür zu und Heizung aus! Kann also nicht sein, dass in der Küche 22 angezeigt wird, ebenso an einem anderen Minol, wo die Heizung oft auf Stufe 2 war.
Es gibt auch Heizkosten Teiler die zusätzlich die Raumtemperatur erfassen und dann kann er anfangen zu zählen.
Rückschlüsse auf die Heizkosten kannst du mit einem Heizkostenverteiler übrigens nicht ziehen. Der Energieverbrauch wird nämlich nicht in physikalischen Messgrößen wie Kilowattstunden (kWh) oder Kubikmetern (cbm), sondern in dimensionslosen Verbrauchswerten angezeigt. Aus diesen Werten kann der Messdienst den Anteil eines jeden Heizkörpers am Gesamtverbrauch ermitteln.
Die Minol wurden ja erst im Februar eigebaut.
Zeigten am Anfang alle 0 an. Was bedeutet da der Unterschied zu jetzt?