Miniorgel Schaltplan auf Platine umbauen?

3 Antworten

Ein Bild der lochrasterplatine mit Bestückung ist ja dabei...??

Wenn du diese Bild nicht umsetzen kannst ist dir nicht zu helfen...

PowerWSDM
Fragesteller

Das ist ein lotfreies Steckbrett. Das ist nicht das selbe wie eine Lochrasterplatine. Was du dort gesehen hast hab ich schon längst umgesetzt und erweitert

netzy  06.01.2020, 13:09
@PowerWSDM

Und was genau daran verstehst jetzt nicht??

Löten kannst ja und die Verbindungen kannst ja leicht selbst machen...

PowerWSDM
Fragesteller
@netzy

Wie ich das übertragen soll. Ich kenne mich nicht mit allem aus und die verbindungkabel sind irrelevant für die Platine meinte mein Lehrer

netzy  06.01.2020, 13:11
@PowerWSDM

Ohne Verbindungskabel bzw Verbindungen wird es aber nicht funktionieren....

netzy  06.01.2020, 14:09
@PowerWSDM
Ich muss diesen schaltplan hier auf eine lochrasterplatine übertragen.... hab ich schon längst umgesetzt und erweitert....

Das ist eben bei lochrasterplatinen (punktraster) so, das du die Verbindungen mit Leitungen machst.... oder du. verlötet es, was nicht so schön aussieht

PowerWSDM
Fragesteller
@netzy

Ob es schön aussieht oder nicht ist egal, denn ich baue ein gehäuse noch dazu

netzy  06.01.2020, 15:08
@PowerWSDM

Na dann... viel spaß beim löten der verbindungsbrücken 🙄

Zwar einräumen, keinen Ahnung zu haben, aber dann gleich sowas umsetzen zu wollen... naja. Löten ist jedenfalls nichts, was man irrtümlicherweise zur das Anschauen eines Youtube- Videos danach "kann".

Wenn Du einen Lochrasterplatine hast, dann kannst Du das Layout doch 1:1 übernehmen. Die Verbindungen dazwischen machst Du entweder über Zinnbrücken oder Du legst überall einen entsprechend geformten Draht ein, so daß Du damit das Layout erstelltst. Aber auch das is nix für einen Anfänger. Google mal auf www.darc.de nach, wo Dein nächster Amateurfunk- Ortsverband ist... die arbeiten mit sowas und können Dir umfangreich helfen, das Ding zu bauen. Auch in einem Repair Cafe könntest Du Dir sicherlich genug Tipps holen...

Mfg