Minijob/Samstagsjob Homeoffice?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was er in Zukunft machen möchte. Wie viel Zeit hat er? Wann möchte er mit einer Ausbildung starten? Im Homeoffice bieten sich schon Möglichkeiten, man braucht aber auch hier zumindest eine kurze Ausbildung/Einarbeitung.

JuraBoss05
Fragesteller

Hat noch keine Pläne. Irgendwas mit Finanzen könnte aber gut sein. Er möchte jedenfalls kurz bei einer Bank arbeiten sobald er Abitur hat. Evtl geht er auch studieren. Pläne sind noch nicht ganz fertig.

Für ne Ausbildung hat er keine Zeit, Einarbeitung kommt drauf an wie lange. Schule geht immer bis Nachmittag.

Lurch123532  11.09.2023, 20:15
@JuraBoss05

Kurz in einer Bank arbeiten wird nicht klappen. Die nehmen nur ausgebildete Kräfte und bauen auch immer noch Personal ab.

Abi kann ja nicht mehr lange dauern. Da muss er ja schon kurz vor Abschluss sein. Da ist es sicher besser, wenn er weiterhin im Einzelhandel arbeitet. Alles andere lohnt zeitlich nicht.

JuraBoss05
Fragesteller
@Lurch123532

Er hat jetzt in den Sommerferien 1 Monat bei ner Bank gearbeitet. Er würde dort auch ohne Ausbildung genommen werden für etwa 1,8netto Einstiegsgehalt. "Kurz" wären 2 Jahre nach seinen aktuellen Plänen.

Lurch123532  11.09.2023, 20:50
@JuraBoss05

ok, dann soll er sich überlegen, ob das für ihn eine Option ist. Aber innerhalb von 2 Jahren kann er auch eine Ausbildung dort machen. Als Abiturient lernt er auch nur 2 Jahre bzw. nach 22 Monaten hat er die Abschlussprüfung. Das Azubigehalt ist auch nicht so viel niedriger und er lernt erheblich mehr.

Geringfügig gibt es Callcenter/Kundendienstmitarbeiter. Das lässt sich sicherlich ausmachen, dass es eben nur Samstags geht.

Da kann er Versicherungen verkaufen oder ähnliches.

JuraBoss05
Fragesteller

Kriegt man sowas ohne abgeschlossene Schulausbildung?

Rainer135  11.09.2023, 18:34
@JuraBoss05

Durchaus, du sollst da ja nur Versicherungen auf Provision verkaufen. Wirst kurz eingearbeitet und dann kannst du gutes Geld verdienen. Ist halt selbstständig. Kein festes Einkommen.

JuraBoss05
Fragesteller
@Rainer135

Ah. Das wäre sogar für mich was haha

Danke für den Tipp!

Rainer135  12.09.2023, 14:24
@Rainer135

Bedenke dabei aber, du musst deinen Familien und Freundeskreis abgrasen. Da bist du nach nicht mehr gut angesehen.

Nein.

JuraBoss05
Fragesteller

Hab ich mir leider schon Gedacht. Danke für die Antwort.