Minijob, Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Arbeitszeiten werden normalerweise beim zustandekommen des Vertrages geregelt. In der Bewerbung würde ich das noch nicht erwähnen.

Länger als bis 17:00 Uhr wird in den meisten Fällen nur im Schichtbetrieb gearbeitet. Wird es denn in dem Unternehmen?

Wenn Du um 08:00 Uhr anfängst wirst du keines falls bei einem Minijob länger als bis 17:00 Uhr arbeiten müssen.

Das klärst du aber besser persönlich.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

vielen Dank :) Ich weiß halt nicht so genau, wie alles geregelt wird, weil ich noch keinen "richtigen" Minijob hatte

0

Klar, sag ihnen einfach von wann bis wann du arbeiten kannst. Du bist ja auch nicht ihr Sklave.

haha ja das stimmt, Dankeschön :) ich wusste nicht so genau wie es abläuft weil ich noch keinen "richtigen" Minijob gemacht habe

0

Vorstellungsgespräch zu erwarten?

Hallo liebe com,
Ich habe mich vor einiger Zeit auf ein paar minijob stellen beworben demnach war die Freunde groß als ich von einem Geschäft angerufen wurde und zum Probe Tag eingeladen wurde jetzt frage ich mich ob ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten muss dar es noch kein Gespräch gab der einzige Kontakt war per Mail und der Anruf wo ich zum Probe Tag eingeladen wurde
Deshalb frage ich nun mal euch
Denkt ihr mich könnte ein Vorstellungsgespräch am Probe Tag erwarten
Was sollte ich am besten anziehen dar man in einem Anzug nicht waren veräumen kann reicht ein Polo und eine schwarze Hose ?
Und giebt es etwas das ich beachten sollte

Zu mir :
Ich bin 18 in der 11 klasse und das wäre wenn es dann klappt  mein erster Job habe 0 Erfahrung und wäre deshalb dankbar für jeden Tipp

MfG
Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?