Minijob sofort Kündigen?

1 Antwort

Außerdem hab ich noch nicht mal einen Arbeitsvertrag bekommen?

Dann wurden wohl auch keine Probezeit und keine Kuendigungsfrist vereinbart. Somit gilt die gesetzliche Kuendigungsfrist von 4 Wochen zum 15. oder zum Monatsende (ausser das Arbeitsverhaeltnis unterliegt einem Tarifvertrag mit abweichenden Kundigungsfristen). Mit dieser Frist kannst du aktuell fruehestens zum 30. Juni kuendigen.

Die Kuendigung muss zwingend schriftlich erfolgen, also auf richtigem Papier mit deiner Originalunterschrift (keine e-Mail, kein WhatsApp und auch keine eingescannte und dann ausgedruckte Unterschrift!).

Du kannst aber auch deinen Arbeitgeber um einen Aufhebungsvertrag bitten. Der kann zu jedem beliebigen Termin geschlossen werden, auf den ihr euch einigt. Geht natuerlich nur, wenn auch der Arbeitgeber damit einverstanden ist. Wahrscheinlich wird er das aber sein.

Ha73828
Fragesteller

Ich denke nicht das er damit einverstanden ist, weil ich ihn heute darauf aufmerksam gemacht habe.. daraufhin meinte er ja so mäßig ich hätte Pech gehabt und hätte es mir vorher überlegen müssen