Sind 3 Monate zu kurz auf dem Lebenslauf?

2 Antworten

Pack es einfach rein. Schreib am besten, dass du dort Gearbeitet hast um dir somit ein paar Erfahrungen zu holen.

MfG. Marc

Wenn du dich für ein Minijob bewerben möchtest, kannst du das ruhig reinschreiben.

Einige Großkonzerne könnten jedoch bei einer Ausbildung oder bei einer Beschäftigung es als negativ wahrnehmen, wenn du die Jobs zu oft gewechselt hast. Aber wenn das jetzt keine 10x geschieht, ist es definitiv nicht verkehrt.

Falls du gefragt wirst, warum du gekündigt hast:

“Mir hat die Arbeit bei Rewe ziemlich gut gefallen, jedoch wollte ich etwas neues kennenlernen und habe nur gutes von ihnen gehört…“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker

Leylacicek123
Fragesteller

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort! :)