Hallo,
ich habe 3 jüngere Geschwister, eine ist 15, eine 12 und eine 10. Meine Mutter ist alleinerziehend und mein Vater ist gestorben.
Meine Mutter hat viele psychische Probleme und das einzige, was sie wirklich tut, ist zu Hause zu schreien, nerven, sie macht nur Probleme… Sie wird jetzt in den Sommerferien nicht arbeiten und wir können uns keinen Urlaub leisten, von daher sind wir nur zu Hause.
Meine Mutter nervt wirklich sehr, seitdem mein Vater gestorben ist, ihr geht es gar nicht gut. Ich muss den ganzen Tag nur arbeiten (Minijob in den Ferien) und habe nur manchmal Zeit für meine Geschwister. Sie haben keine Freunde, sind nur zu Hause den ganzen Tag am Fernseher, wirken nur traurig, sind depressiv etc.
Was kann ich tun, um sie dazu zu bringen, mehr nach draußen zu gehen (ich zwinge sie immer draußen zu gehen, sonst sind sie immer nur zu Hause) Sie dürfen von mir auch nicht fernsehen.
Meine Mutter erlaubt ihnen nicht, alleine zum Schwimmbad zu gehen, da es sehr weit von uns entfernt ist. Wir wohnen in einem Dorf , in dem es fast nichts gibt..
Was kann ich tun? Ich bin überfordert.
VG