Nebenjob möglich am we?

4 Antworten

Nein, Freizeit ist dann garantiert nicht viel übrig.

Warum willst du einen 2 Job? Ich würde eine Fortbildung oder einen Kurs nebenbei sinnvoller finden, vielleicht ist dann auch mehr Gehalt bei 40 Stunden drinnen.

Mondmaus2 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 14:17

Weil mein Freund meint jetzt wo man jung ist soll man viel arbeiten, und sparen

Stuzi1  18.11.2024, 14:20
@Mondmaus2

Klar, das ist auch vernünftig. Aber eine zusätzliche Ausbildung ist auf lange Sicht weitaus ertragreicher als ein Nebenjob in schlecht bezahlten Jobs.

Also, 50 Stunden die Woche zu arbeiten ist schon echt viel, vor allem wenn du auch noch den Hund hast und alles andere drumherum. Einen Minijob am Wochenende zu machen klingt zwar cool, aber du musst echt überlegen, ob du das auf Dauer packst, weil du ja sonntags auch früh ins Bett musst. Und dann hast du ja auch noch deinen Freund und musst auf den Hund aufpassen. Ich glaube, das könnte ziemlich anstrengend werden und du hast nicht mehr viel Freizeit für dich. Klar, wenn du denkst, dass du es schaffst, könnte es gehen, aber du solltest nicht deine Erholung opfern, weil du sonst schnell ausgebrannt bist.

50std die Woche zu arbeiten?

Das wäre dauerhaft sowieso nicht erlaubt, weil Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz durch Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Du darfst regelmäßig nicht mehr als 48 Stunden pro Woche arbeiten.

Alles andere musst du dir überlegen, ob es dir das wert ist.

Für mich wäre es nichts. Ich verbringe am Wochenende gern Zeit mit meiner Familie.

1. Du musst das dir von deinem Arbeitgeber genehmigen lassen
  2. da du schon 40 Stunden voll hast, darfst du im 2. Job nur 8 Stunden arbeiten.