Nebenjob möglich am we?
Ich arbeite ganz normal 40 Std die Woche..
Eine Woche früh.. eine Woche spät.. wäre da noch ein Minijob fürs Wochenende machbar?
Oder eher zu anstrengend.. ich arbeite ja immer unterschiedlich.. muss also sonntags früh ins Bett bei Frühsicht..
Und ist es nicht super anstrengend? 50std die Woche zu arbeiten? Ich habe außerdem einen Hund.. mein Freund arbeitet wenn ich spät habe in der Frühschicht.. damit der nicht alleine ist
Er möchte den Minijob mit mir zusammen machen. Hat man da überhaupt noch Freizeit?
4 Antworten
Nein, Freizeit ist dann garantiert nicht viel übrig.
Warum willst du einen 2 Job? Ich würde eine Fortbildung oder einen Kurs nebenbei sinnvoller finden, vielleicht ist dann auch mehr Gehalt bei 40 Stunden drinnen.
Klar, das ist auch vernünftig. Aber eine zusätzliche Ausbildung ist auf lange Sicht weitaus ertragreicher als ein Nebenjob in schlecht bezahlten Jobs.
Also, 50 Stunden die Woche zu arbeiten ist schon echt viel, vor allem wenn du auch noch den Hund hast und alles andere drumherum. Einen Minijob am Wochenende zu machen klingt zwar cool, aber du musst echt überlegen, ob du das auf Dauer packst, weil du ja sonntags auch früh ins Bett musst. Und dann hast du ja auch noch deinen Freund und musst auf den Hund aufpassen. Ich glaube, das könnte ziemlich anstrengend werden und du hast nicht mehr viel Freizeit für dich. Klar, wenn du denkst, dass du es schaffst, könnte es gehen, aber du solltest nicht deine Erholung opfern, weil du sonst schnell ausgebrannt bist.
50std die Woche zu arbeiten?
Das wäre dauerhaft sowieso nicht erlaubt, weil Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz durch Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Du darfst regelmäßig nicht mehr als 48 Stunden pro Woche arbeiten.
Alles andere musst du dir überlegen, ob es dir das wert ist.
Für mich wäre es nichts. Ich verbringe am Wochenende gern Zeit mit meiner Familie.
- Du musst das dir von deinem Arbeitgeber genehmigen lassen
- da du schon 40 Stunden voll hast, darfst du im 2. Job nur 8 Stunden arbeiten.
Weil mein Freund meint jetzt wo man jung ist soll man viel arbeiten, und sparen